Aktuelles

Aktuelle Ausgabe

Kategorie: News

Yoshihisa (Bob) Ishida löst Tetsuji Kawamura als CEO von Sharp Europe ab. Schon seit Juni ist er als Executive Vice President für die Sharp Corporation global tätig, außerdem als Leiter des neuen AIoT Business Strategy Office, das sich mit dem Einsatz von künstlicher Intelligenz und dem Internet der Dinge in den elektronischen Produkten von Sharp befasst. Damit hat Ishida drei Führungspositionen inne.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Der Scanner i3500 von Kodak Alaris hat vom Buyers Laboratory (BLI) einen „Summer 2017 Pick Award“ in der Kategorie „Outstanding Light-Production Scanner“ erhalten.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Licht muss man erleben, um es beurteilen zu können. Deshalb hat die Herbert Waldmann GmbH & Co. KG am Firmenstandort in Villingen-Schwenningen einen Showroom errichtet. Hier können Kunden die Beleuchtungslösungen des Herstellers nun in all seinen Facetten wahrnehmen.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Beim diesjährigen „Pokal der Unternehmen“ hat der Bürostuhlhersteller FLOKK den zweiten Platz belegt.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Vier Drucker, insgesamt 400.000 Seiten Ausdrucke, ein großer Müllberg … Der nächste FACTS-Extremtest ist bereits in vollem Gange!

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Ein Bürostuhl der gleichzeitig ergonomisch und bezahlbar, ökologisch und komfortabel ist – das war die Herausforderung für Designer Martin Ballendat. Herausgekommen ist der Drumback, mit dem bis zu 400 Tonnen Schaumstoff und Polypropylen im Jahr eingespart werden können. Deshalb wurde er jetzt mit dem „Green Product Award“ 2017 ausgezeichnet.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Giroflex, der führende Drehstuhlhersteller der Schweiz geht nun gemeinsame Wege mit dem skandinavischen Branchenführer Flokk. Das neue Unternehmen wird damit zum größten Hersteller von Bürostühlen und Arbeitsplatz-Sitzmöbeln in Europa.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Georg Müller ist zum Geschäftsführer des Finanzdienstleisters für Leasing und Factoring berufen worden. In seiner neuen Position ist er für sämtliche Ressorts der Marktfolge sowie das Vertragsrecht zuständig.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Mit einem „Ergo-Coach“ ergänzt Westaro seine Bedienungsanleitungen für ergonomische Bürostühle. Damit will der ostwestfälische Stuhlhersteller den Nutzern ermöglichen, die Einstellungen optimal vorzunehmen.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

In einem Verordnungsentwurf konkretisiert das Bundesministerium des Innern verschiedene Aspekte der elektronischen Rechnungsverarbeitung, die im E-Rechnungsgesetz von April 2017 allgemein gefordert sind. Für Lieferanten an Behörden und öffentliche Einrichtungen wird die E-Rechnung Pflicht.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Der kleine Datenschützer

Kaum größer als ein zusammengeklappter Automatikschirm ist der Aktenvernichter aus dem Sortiment des Versandhändlers Pearl, den FACTS getestet hat. Das Besondere: Statt Auffangkorb nutzt der Shredder direkt den Papierkorb, auf den er aufgesteckt wird.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Michael Born ist neben Michael Boelke der zweite Geschäftsführer der AGFEO GmbH & Co KG.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

R2-D2 für gutes Klima im Büro

Mit einem „digitalen Raumventilator und Luftzirkulator“ bietet Pearl ein kleines Klimagerät fürs Büro an. Er erinnert optisch an den Astromech-Droiden R2-D2 aus der legendären Kinosaga Star Wars und bewegt sich auch ein bisschen wie dieser. Allein die spacigen Töne, die R2-D2 von sich gibt, fehlen. Und anders als R2-D2 hat der Ventilator keinen Namen. FACTS hat den „Anonymous“ getestet und ihn der Einfachheit halber R2-D2 getauft.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Das neue Konferenzsystem von Palmberg bietet die technische Basis, um verschiedene Tischanmutungen für unterschiedliche Besprechungsvarianten zu planen – ob Tagung, Schulung, Seminar oder klassisches Meeting.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

In einem Pilotprojekt setzt das Technologiezentrum der RWTH Aachen ein Paketterminal mit Kühl- und Gefrierbereichen ein. Damit sollen die Firmen, die im Gebäude der Aachener Gesellschaft für Innovation und Technologietransfer (AGIT) ansässig sind, viele Vereinfachung bei der Zustellung von Paketen erhalten. Als weiteres Ziel kommen neue Services wie die Einbindung von regionalen Lebensmittelgeschäften unter der Bezeichnung „Smart Emma“.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Der Postmarkt erfährt durch die digitale Transformation eine starke Dynamik, stellt die Studie „Digitalisierung im Postmarkt“ fest, die gerade von der Bundesnetzagentur (BNetzA) veröffentlicht wurde. An die Regulierungsbehörde stelle dieser Umstand neue Anforderungen.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Mit der Aufnahme des 28. Scanners von Kodak Alaris in das EPEAT-Register sind nun sämtliche Geräte des Herstellers dort als umweltfreundliche Produkte gelistet. Alle Kodak-Scanner haben den Silver-Level erreicht.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Am 29. Juni hat die Nowy Styl Group einen neuen Showroom in Frankfurt am Main eröffnet. Auf 320 Quadratmetern stellt der Möbelhersteller Einrichtungen für die Arbeitswelt von morgen nach dem „Activity based working“-Konzept vor und bietet Gelegenheit zum kollaborativen, konzentrierten oder kommunikativen Probesitzen.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Für die effiziente Verarbeitung individuell erstellter Korrespondenz gibt der Outputspezialist Icom Software Research Tipps in einem Whitepaper.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Nach eigenen Angaben hat der IT-Sicherheitsspezialist SonicWall in den ersten acht Monaten seiner Unabhängigkeit von Dell seine hoch gesteckten Ziele übertroffen. 4.000 neue Reseller konnte er gewinnen – insgesamt sind es 15.000 –, ein Auftragsvolumen von mehr als 250 Millionen US-Dollar steht in Aussicht, die dreimillionste Firewall wurde verkauft. Beim Support meldet das Unternehmen stark verkürzte Wartezeiten.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Für den neuen Bürostuhl „Drumback“ ist Viasit mit dem German Brand Award ausgezeichnet worden. Bei der Preisverleihung am 29. Juni in Berlin nahm Geschäftsführer Thomas Schmeer die Urkunde vom Rat der Formgebung entgegen. „Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung für unser Bemühen, die Marke Viasit durch eine immer deutlichere firmenspezifische Designsprache zu schärfen und höher zu positionieren“, freut sich Schmeer (im Bild mit Melanie Schmeer).

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Fachhändler können mit der mobilen Anwendung „CONNECT“ jetzt ihren Kunden direkt im Verkaufsgespräch die beste Finanzierungsoption für ihr Produkt vorschlagen – und auf diese Weise den Abschluss beschleunigen. Die übersichtliche App erleichtert den Einsatz von Leasing- oder Mietkaufangeboten zur Absatzfinanzierung.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Wenn Support für einen Drucker oder Multifunktionsgerät benötigt wird, kann es gar nicht schnell genug gehen. Samsung Electronics stellt eine neue Printing App vor: Samsung RemoteCall bringt den Support-Techniker direkt in das Gerät und verbessert Produktivität und Kosteneffizienz im Büro.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Als neuer Vice President Central Region bei OKI steuert und verantwortet Thomas Seeber Deutschland, Österreich, die Schweiz, Belgien und die Niederlande. Er übernimmt die Position von Dietrich Büchner, der das Deutschlandgeschäft zwei Jahre lang leitete. Schon seit 2015 ist Seeber in verantwortlicher Position bei OKI tätig.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

In ihrem aktuellen Whitepaper „Compliance in der Cloud“ bietet die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG eine Orientierung für die Schnittstelle von Cloud-Computing und Vorgaben für die IT-Compliance. Denn so bequem es auch sein mag, beispielsweise SaaS-Dienste zu nutzen, bleibt doch der Nutzer in der Pflicht, alle gesetzlichen und regulatorischen Auflagen zu erfüllen.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Der Onlinehandel verdrängt die klassischen Vertriebswege auch im BtoB-Bereich. Immer mehr Geschäftskunden kaufen online ein, der Handel ist darauf noch nicht richtig eingestellt. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Online-Kaufverhalten im B2B-E-Commerce 2017“ der Forschungsgesellschaft ibi research an der Universität Regensburg.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Kunden von Samsung können seit dem 1. Juni 2017 die App Send Anywhere for Printer über den Fachhandel erwerben. Dabei handelt es sich um eine Erweiterung der bestehenden und vielfach genutzten Send Anywhere App.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Die Stuhlserie „MartinStoll Collection S“ und das Arbeitsplatzprogramm „Space“ von Kinnarps wurden für den German Design Award 2018 nominiert.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Für den Sitzmöbelhersteller KÖHL war die diesjährige niederländische Design-Fachmesse „Design District“ ein voller Erfolg. Erstmals war der hessische Sitzmöbelexperte mit einem eigenen Stand auf der Designmesse in Rotterdam vertreten.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Die webbasierte Outpusoftware OMS-500 von Neopost hat eine Überprüfung durch Buyers Laboratory (BLI) bestanden. Der Version 6 wurde bescheinigt, dass sie einfach zu handhaben ist und Unternehmen jeder Größe dabei hilft, ihre schriftlichen Kommunikationsprozesse schnell und korrekt abzuwickeln. Unterstützt werden dabei Korrespondenzen per Post oder E-Mail, auch mehrteilige Sendungen. Trotz der großen Komplexität der Lösung sei die „Bedieneroberfläche gut gestaltet – mit einem Dashboard, das es leicht macht, den ganzen Ablauf im Blick zu behalten“.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Der nordeuropäische Büromöbelhersteller Scandinavian Business Seating (SBS) firmiert ab sofort unter dem Namen Flokk. Das Wort bezeichnet im Norwegischen eine Gruppe, die durch eine gemeinsame Idee verbunden ist. Flokk verbindet die Marken HÅG, RH, BMA, RBM, Malmstolen und Offecct unter einem Dach – zehn Jahre, nachdem die Gruppe sich formiert hat.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Von Samsung Electronics gibt es die neue App „Smart Scan“, die Images deutlich verbessern soll. Unter anderem werden schief eingezogene Belege gerade gerückt, die Ausrichtung in Leserichtung korrigiert, außerdem Kontrast und Helligkeit, unerwünschte Farben oder die Lesbarkeit automatisch erkannt und korrigiert, und zwar direkt am Gerät – ein PC mit Bildbearbeitungsprogrammen ist dafür nicht nötig.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Für einen Benchmark der Prozesse im Rechnungseingang in deutschen Unternehmen führt das Frankfurter Beratungsunternehmen B&L Management Consulting eine Onlineumfrage durch. Die anonyme Teilnahme ist bis zum 14. Juli 2017 möglich; die daraus resultierende Studie soll im August veröffentlicht werden. Teilnehmer erhalten eine individuelle Auswertung.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Einen Gesamtumsatz von 285,2 Millionen Euro verbucht TA Triumph-Adler für das Geschäftsjahr 2016/2017, das am 31. März endete. Das bedeutet 1,4 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr und die vierte Steigerung in Folge; im zweiten Halbjahr lag das Wachstum sogar bei über fünf Prozent. Dazu beigetragen haben sowohl der Direktvertrieb über TA Triumph-Adler als auch der indirekte Kanal über die Marke UTAX. Der Systembestand bei Kunden konnte um über zehn Prozent gesteigert werden – auch als Ergebnis der wachsenden Nachfrage nach Farbsystemen.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Der neue pollerartige Hocker „Mr T“ aus der Markenfamilie Materia von Kinnarps ist mit dem NYCxDesign Award ausgezeichnet worden. Durch seine T-Form ermöglicht er verschiedene Sitzpositionen: mittig, seitlich oder rittlings.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Für Anwender, Händler und App-Entwickler bietet Samsung jetzt neue Funktionen in seinem „Printing App Center 2.0“ an. In dem Webportal, das ergänzende Smartphone- und Tablet-Funktionen für Multifunktionsgeräte von Samsung zur Verfügung stellt, können Apps jetzt noch einfacher organisiert werden.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Im Anschluss an die Hauptversammlung und  Aufsichtsratssitzung vom 30. Mai 2017 gibt die Sedus Stoll AG personelle Veränderungen bekannt.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Es ist die größte Veranstaltung der deutschen VMware-Anwender und mit über 400 Teilnehmern eine der größten in Europa: die VMUG UserCon. Von Anwendern für Anwender konzipiert, findet die diesjährige VMUG UserCon am 14. Juni 2017 im Kongresshaus „KAP Europa“ der Messe Frankfurt am Main statt.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

5,3 Prozent mehr Umsatz, 4,3 Prozent Auftragszuwachs und 9,5 Millionen Euro Jahresüberschuss verzeichnet die Sedus Stoll Gruppe für das Geschäftsjahr 2016, das zu den drei besten der Konzerngeschichte zählt.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Scandinavian Business Seating meldet ein beachtliches Umsatzplus im Geschäftsjahr 2016. Die Bündelung von Markenkompetenz in der Unternehmensgruppe sowie in den einzelnen Vertriebsländern zusammen mit der eingeschlagenen Strategie trügen spürbar Früchte, so das Unternehmen.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Seit dem 1. Juni 2017 ist Ingo Heckmann (Bild) bei ergopanel für den Vertrieb in Norddeutschland.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Mit zwei attraktiven Angeboten wendet sich Kodak Alaris an Endkunden. Wer den Kauf eines Dokumentenscanners Kodak ScanMate i1150 online registriert, erhält 50 Euro erstattet. Und wem das Gerät nach 90 Tagen Test im Arbeitsalltag nicht gefällt, kann es kostenlos zurücksenden und erhält den Kaufpreis zurück.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

In einem Video zeigt IDEAL Krug & Priester die fünfstufige Luftreinigung mit dem dafür bestimmten IDEAL AP60 Pro.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Unter ihren mehr als 3.000 Zulieferern hat die Nowy Styl Group die beiden „Lieferanten des Jahres 2017“ ausgezeichnet. Die diesjährigen Sieger sind die Firmen Camira und Hettich.

 

Weiterlesen ...
Kategorie: News

In einer Umfrage hat der Bitkom-Verband ermittelt, dass von einer weiten Verbreitung bis 2030 von 3D-Druckern, Datenbrillen und Kurierdrohnen ausgegangen  wird. Dabei liegt der 3D-Drucker mit 73 Prozent Nennung ganz vorn.

 

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Ein umfassendes Update für seine kostenlose Diktier-App bietet Speech Processing Solutions. Die Bedienung ist jetzt intuitiver möglich. Direkt vom Home-Screen aus lassen sich spontane Aufnahmen mit einem App-Widget starten.

 

Weiterlesen ...
Kategorie: News

 Am 22. Juni 2017 macht die erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Neopost Business Brunch“ Station in Hamburg.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Hier geht ein Licht auf

Obwohl mittlerweile durch Siri und Co. die Spracheingabe in die Welt der Computer immer mehr Formen annimmt, hat eines noch längst nicht ausgedient: das wichtigste Dateneingabegerät schlechthin – die Tastatur. FACTS hat ein sehr günstiges Produkt aus dem Hause Pearl unter die Lupe genommen. Wie dieses im Test abgeschnitten hat? Lesen Sie selbst …

Weiterlesen ...
Kategorie: Aktuelle Ausgabe

Jahresstart gelungen

Mit der Vorstellung gleich drei neuer A3-Farb-systeme für den hochvolumigen Bereich beendete Toshiba Tec das vergangene Jahr. Die FACTS-Redaktion überprüfte die Neuvorstellungen direkt zum Jahresbeginn mit einem ausführlichen Test.

Weiterlesen ...
Kategorie: Aktuelle Ausgabe

Dreimal hoch!

Untersuchungen haben ergeben, dass gerade DIN A4-
Multifunktionssysteme derzeit ein großes Wachstumspotenzial im europäischen Markt aufzeigen. Zu den
2016 neu vorgestellten Produkten gehört auch die 
Lexmark CX860-Serie, die im FACTS-Test mit besonders 
guten Ergebnissen abgeschnitten hat.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Partner des Jahres

In den Räumen des FACTS-Verlags überreichte Klaus Leifeld, Ressortleiter Test & Technik und Prokurist von FACTS, Peter Rudolf, Geschäftsführer von MightyCare, die wohlverdiente Urkunde.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Bilder und Filme zum Strahlen bringen

SceneLights hat mit dem LB-9300 V2 einen Beamer entwickelt, der nicht nur das Heimkino, sondern auch das Büro zum Strahlen bringt. Das Gerät wird in Deutschland über den Online-Versandhändler Pearl vertrieben und ist nicht nur sehr günstig, sondern wie der FACTS-Test zeigte, durchaus auch konkurrenzfähig.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Dass das Unternehmen König + Neurath mit seiner konsequenten Designorientierung der Büro-, Sitzmöbel- und Raumsysteme den richtigen Weg eingeschlagen hat, zeigen nicht nur positive Rückmeldungen der Nutzer, sondern ebenso eine Reihe an Designpreisen und Auszeichnungen.

Weiterlesen ...
Kategorie: Top Produkte

Gut unterwegs auf allen Wegen

Für die Briefdigitalisierung suchen Unternehmen und IT-Abteilungen immer wieder nach einer einfachen, zukunftssicheren Lösung – möglichst ohne System-und Prozesslandschaft großartig verändern zu müssen. Einer Lösung, mit der Systemverwalter sowie Anwender gut fahren und die sich auch für das Unternehmen rechnet. So eine Lösung gibt es. 

Weiterlesen ...

Aktuelles/Dialog

IN KONTAKT TRETEN

FACTS Verlag GmbH

Theodor-Althoff-Straße 45 • 45133 Essen

(+49) (0) 201 87 126 800

(+49) (0) 201 87 126 811