Aktuelles

Aktuelle Ausgabe

Kategorie: Aktuelle Ausgabe

Schlank im Preis und im Design

Wir sprechen es mal offen aus: Der relativ geringe Preis für einen auf den ersten Blick sehr hochwertigen Stuhl hat die FACTS-Redaktion etwas stutzig gemacht, sind gleichwertige Stühle auf dem Markt doch in der Regel um ein Vielfaches teurer. Ob Qualität und Sitzkomfort des „Imperio Chair Chillback“ von Inwerk dennoch überzeugen können, das wollten die Testredakteure wissen.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Zwar wissen 70 Prozent der Deutschen, was ein Sprachassistent ist, doch nur 37 Prozent haben schon einmal Siri, Alexa oder Cortana ausprobiert, um ihre Geräte zu steuern – von ihnen nutzt die Hälfte die Spracheingabe mehrmals pro Woche.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Mit der Zusammenführung der Gesellschaften Konica Minolta Business Solutions Deutschland und Konica Minolta IT Solutions fasst das Unternehmen die Geschäftsbereiche für MFPs und IT zusammen.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

In den vergangen Monaten führte die FACTS-Redaktion einen Mammut-Test durch, bei dem es darum ging, vier Farbprinter aus dem unteren Preissegment auf Herz und Nieren zu prüfen. Die Hauptaufgabe war der Druck von jeweils 100.000 Seiten. Die Redaktion bewertete dabei nicht nur die Produktivität und Qualität der Drucker, sondern auch die Störanfälligkeit, das Handling und Umweltaspekte wie beispielsweise die bei jedem Farbprinter benötigten Verbrauchsmaterialien und deren Verpackungen.

 

VIDEO: FACTS DRUCKER EXTREMTEST 

videobutton

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

                 

 

 

Den Abschlussbericht wird FACTS in der Ausgabe 1/2018 veröffentlichen.

Viel Spaß beim Anschauen unseres Films!

 

Merken

Kategorie: News

Das PaperLab A-8000 von Epson ist mit dem „Good Design Gold Award“ ausgezeichnet worden. Mit dem Papierrecyclingsystem kann ein Unternehmen selbst sein Papier wiederaufbereiten.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Was gibt es 2018 für gesetzliche Änderungen und neue Vorgaben, die das Alltagsgeschäft in Unternehmen maßgeblich beeinflussen? Neopost, Anbieter von Lösungen für Postbearbeitung und digitale Kommunikation, hat die wichtigsten Neuerungen zusammengetragen.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Die SMS (Abkürzung für Short Message Service) ist 25 Jahre alt geworden. Am 3. Dezember 1992 ist in Großbritannien die erste dieser Kurzmitteilungen mit dem Inhalt „Merry Christmas“ von einem Computer an ein Mobiltelefon verschickt worden.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Mit Tibor Hoffmann als Concept Manager verstärkt Kinnarps das Team um Peter Labohm und das Next Office. Von Karlsruhe aus wird er Unternehmen in ganz Deutschland betreuen, die fachliche Beratung bei der Umsetzung offener Bürolandschaften suchen.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Mit der „Symbiose Berlin“ haben der Kanzleispezialist Soldan und die Versicherungsagentur Menze & Menze einen ständigen Treffpunkt für Anwälte und Steuerberater ins Leben gerufen. Branchenmitgliedern steht er von montags bis freitags offen.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Dennie Kawahara, bisher Managing Director von OKI Data Australia, wurde jetzt die Leitung des europäischen Headquarters von OKI in London übertragen. Er folgt auf Terry Kawashima, der auf die Position des General Manager Overseas Banking Terminals Sales nach Tokio wechselt.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

C+P und Interstuhl haben am 28. November 2017 eine gemeinsame Veranstaltung in Dubai zum Thema „Today’s Offices and Beyond“ ausgerichtet.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Um der Pflicht nachzukommen, die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) bis Mai nächsten Jahres umzusetzen, holt sich jedes zweite Unternehmen mit 20 oder mehr Beschäftigten Hilfe von Experten.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Am 7. Dezember lädt der Möbelhersteller mauser einrichtungssysteme zum „mauser Kompetenztag“ in seine neuen Ausstellungsräume im Kraftwerk von Hamburg-Altona ein.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

In nur zehn Monaten hat „Office Talk – DER Podcast fürs gesunde Büro“ von und mit dem Ergonomieexperten Martin Lauble die 42.000-Hörer-Grenze überschritten. Als 50. Folge gab es ausnahmsweise einen Film.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Um mit seinen Kunden das 30-jährige Bestehen des Unternehmens zu feiern, lud das EDV- und Bürotechnikhaus NBV nach Mistelbach bei Wien zu einem geselligen Abend ein. Rund 130 Gäste versammelten sich bei dem österreichischen LKS-Mitglied, darunter viele Kunden, die seit 20 Jahren und länger mit NBV zusammenarbeiten.

 

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Mit dem Motto „Erleben Sie Digitalisierung live!“ lockte die windream GmbH auf ihre diesjährige und vierte ECM-Fachkonferenz windream.CON am 19. und 20. September im Bochumer RuhrCongress nicht weniger als 600 Besucher.

 

VIDEO: IMPRESSIONEN VON DER WINDREAM.CON 2017 

videobutton

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

                   

 

Das Video liegt auch in unserer Mediathek für Sie bereit.

Merken

Kategorie: News

Die meisten abhängig Berufstätigen haben nicht den Eindruck, für die digitale Arbeitswelt gewappnet zu sein. Rund 72 Prozent von ihnen finden keine Zeit für Weiterbildungen, die sie dazu befähigen, mit den digitalen Technologien umgehen zu können – wobei rund 40 Prozent angeben, dass ihr Arbeitgeber auf Digitalkompetenzen setze, ohne in entsprechende Weiterbildungen zu investieren.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Herzstillstand: eine reelle Chance

Die Notfallmaßnahmen bei plötzlichem Herzstillstand mit Kammerflimmern sind Herzdruckmassage und Defibrillation. Für ungeschulte Ersthelfer ist so ein Einsatz eine große Herausforderung. Jens Schwarz, Notfallsanitäter und Erste-Hilfe-Lehrer, erklärt, was wichtig ist und welcher Defibrillator dabei die beste Unterstützung leistet.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Ab dem 1. Dezember 2017 wird der Ergonomieexperte Martin Lauble die vertrieblichen Aktivitäten von Dataflex unterstützen.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Für seine Umweltbilanz hat OKI nun das Umweltzertifikat „Grüner Punkt“ erhalten.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Per Website, Newsletter oder Shop richten sich Unternehmen an Kunden und Interessenten, doch jedes dritte nutzt keine online gewonnenen Daten, um die Adressaten und ihre Wünsche besser zu verstehen. Jedoch versucht jedes zweite, einen direkten Wert daraus zu erzielen.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Zwei Büromöbelsysteme der Nowy Styl Group erhielten jüngst begehrte Designpreise: „Levitate“ erhielt den Focus Special Mention beim Focus Open 2017 und „Play&Work“ wurde Winner im German Design Award.

Das leichte Design von Levitate, zu Deutsch: schweben, stammt aus dem Studio WertelOberfell. Ziel der Entwicklung war es, eine häusliche Atmosphäre im Büro zu schaffen, die sich ebenso für das Home-Office eignet. Charakteristisch an Levitate ist die A-Form des Tisch-Grundgestells am Arbeitsplatz oder in der Meetingzone. Mit dem modularen System lässt sich jeder Arbeitsbereich gestalten. Die Preisverleihung fand am 13. Oktober in Ludwigsburg im Museum Information Kunst (MIK) statt. Gleichzeitig wurde ebendort die Sonderausstellung eröffnet, die noch bis zum 22. November alle prämierten Produkte zeigt.

Play&Work aus demselben Designstudio soll Arbeitsplätzen einen individuellen Charakter verleihen und sie auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter abstimmen. Seit kurzem gibt es die Arbeitstische auch mit elektrischer Höhenverstellung für ergonomischen Komfort. Diese Preisverleihung findet am 9. Februar 2018 im Rahmen der Messe Ambiente in Frankfurt am Main statt.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Gleich vier Produkte des skandinavischen Büromöbelherstellers Kinnarps wurden mit im Wettbewerb um den German Design Award als Winner ausgezeichnet: Space, das neue modulbasierte Möbelprogramm für die Arbeitsweise von heute und morgen, die Premium-Stuhlserie Collection S der Marke MartinStoll (im Bild) und die beiden Skandiform-Produkte Phaze und Matsumoto.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Zum zweiten Mal luden die „kreativkollegen“, ein Zusammenschluss von Werbeagenturen und selbstständigen Kreativen, am 26. Oktober zum Designtag ein, um Unternehmen über Trends in Digitalisierung, Marketing und Kommunikation zu informieren.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Die Tintenstrahldrucker ET-4750, L6190, L6191, L6198 und ET-2750 der Seiko Epson Corporation sowie das PaperLab A-8000, die erste Papier-Recycling- und Produktionsmaschine für den Einsatz im Büro basierend auf einem Trocken-Faser-Verfahren, sind auf die Liste der "Good Design Best 100" gewählt worden.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Für das Loungemöbel „Atelier“ ist Dauphin beim German Design Award 2018 mit der Auszeichnung „Winner“ geehrt worden.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Im Rahmen seines Bekenntnisses zur Verantwortung gegenüber Umwelt, Gesundheit und sozialen Belangen hat der Bürostuhlhersteller Viasit jetzt sein Umweltmanagementsystem der freiwilligen EMAS-Zertifizierung unterzogen.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Der Geschäftsraumausstatter BKE Fislage veranstaltet am 10. November zum siebten Mal die „German Chair-Hockey Masters“. Im Bremer Veranstaltungshaus Halle 7 treten 60 Firmen im Hockey gegeneinander an – auf Bürostühlen.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Eine sichere Bank

Was dir lieb und teuer ist, darauf passe gut auf – ein Rat, den man in vielen Lebensbereichen beherzigen sollte. Das gilt natürlich auch für kleinere Wertgegenstände wie Schmuck oder das Mobiltelefon, genauso aber auch für Bargeld oder für wichtige Dokumente, die man von A nach B transportieren möchte, ohne Gefahr zu laufen, dass sie in falsche Hände geraten. Viele verlassen sich dabei auf robuste Geld- und Dokumentenkassetten wie die Xcase von Pearl, die FACTS auf Herz und Nieren geprüft hat.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Den Wind jederzeit im Griff

Dass in den Sommermonaten der gute alte Ventilator Hochkonjunktur feiert, ist jedem klar. Sowohl zu Haus als auch in den Büros drehen sich bei heißen Temperaturen die Propeller ohne Ende, da (Gott sei dank!) nicht überall Klimaanlagen verbaut sind. Doch auch in den kälteren Jahreszeiten, hat der Sichler-Standventilator mit Ultraschall-Sprühnebelfunktion eine absolute Daseinsberechtigung, da er stets für ein angenehmes Klima im Büro sorgt.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Der kleine Datenschützer

Kaum größer als ein zusammengeklappter Automatikschirm ist der Aktenvernichter aus dem Sortiment des Versandhändlers Pearl, den FACTS getestet hat. Das Besondere: Statt Auffangkorb nutzt der Shredder direkt den Papierkorb, auf den er aufgesteckt wird.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

R2-D2 für gutes Klima im Büro

Mit einem „digitalen Raumventilator und Luftzirkulator“ bietet Pearl ein kleines Klimagerät fürs Büro an. Er erinnert optisch an den Astromech-Droiden R2-D2 aus der legendären Kinosaga Star Wars und bewegt sich auch ein bisschen wie dieser. Allein die spacigen Töne, die R2-D2 von sich gibt, fehlen. Und anders als R2-D2 hat der Ventilator keinen Namen. FACTS hat den „Anonymous“ getestet und ihn der Einfachheit halber R2-D2 getauft.

Weiterlesen ...
Kategorie: News

Hier geht ein Licht auf

Obwohl mittlerweile durch Siri und Co. die Spracheingabe in die Welt der Computer immer mehr Formen annimmt, hat eines noch längst nicht ausgedient: das wichtigste Dateneingabegerät schlechthin – die Tastatur. FACTS hat ein sehr günstiges Produkt aus dem Hause Pearl unter die Lupe genommen. Wie dieses im Test abgeschnitten hat? Lesen Sie selbst …

Weiterlesen ...
Kategorie: Aktuelle Ausgabe

Jahresstart gelungen

Mit der Vorstellung gleich drei neuer A3-Farb-systeme für den hochvolumigen Bereich beendete Toshiba Tec das vergangene Jahr. Die FACTS-Redaktion überprüfte die Neuvorstellungen direkt zum Jahresbeginn mit einem ausführlichen Test.

Weiterlesen ...
Kategorie: Aktuelle Ausgabe

Dreimal hoch!

Untersuchungen haben ergeben, dass gerade DIN A4-
Multifunktionssysteme derzeit ein großes Wachstumspotenzial im europäischen Markt aufzeigen. Zu den
2016 neu vorgestellten Produkten gehört auch die 
Lexmark CX860-Serie, die im FACTS-Test mit besonders 
guten Ergebnissen abgeschnitten hat.

Weiterlesen ...
Kategorie: Top Produkte

Gut unterwegs auf allen Wegen

Für die Briefdigitalisierung suchen Unternehmen und IT-Abteilungen immer wieder nach einer einfachen, zukunftssicheren Lösung – möglichst ohne System-und Prozesslandschaft großartig verändern zu müssen. Einer Lösung, mit der Systemverwalter sowie Anwender gut fahren und die sich auch für das Unternehmen rechnet. So eine Lösung gibt es. 

Weiterlesen ...

Aktuelles/Dialog

IN KONTAKT TRETEN

FACTS Verlag GmbH

Theodor-Althoff-Straße 45 • 45133 Essen

(+49) (0) 201 87 126 800

(+49) (0) 201 87 126 811