Aktuelles

Aktuelle Ausgabe

Kategorie: Test- und Wirtschafts­magazin FACTS Geschrieben von Xero

Das Test- und Wirtschaftsmagazin FACTS erscheint zehnmal im Jahr. Das Konzept der FACTS-Zielgruppenansprache ist eng verzahnt mit Themen und Inhalten der jeweiligen Ausgaben. So stellen wir sicher, dass die definierten Beiträge auch punktgenau diejenigen Adressaten erreichen, die unsere Branchenpartner im Fokus haben.

Innerhalb der FACTS-Ausgaben unterscheiden wir zwischen Schwerpunktausgaben, Markt- und Branchenspecials sowie Sonderausgaben. Die Schwerpunktausgaben enthalten ein großes Trendthema wie zum Beispiel mobiles Arbeiten oder Marketing und Vertrieb. In unserem Test-Jahrbuchfassen wir im Januar noch einmal die spannendsten Produkttests des vorherigen Jahres zusammen.

Unsere Marktspecials sind speziell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Segments der Bürokommunikation und Büroorganisation zugeschnitten. Sie widmen sich Themen wie Outputmanagement und Facility-Management oder bedeutenden Branchenereignissen wie etwa der Büromöbelmesse Orgatec oder der CeBIT.

Mit unseren Branchenspecials adressieren wir die Bedürfnisse einzelner Segmente: In unseren Spezialausgaben „Strategien für den Mittelstand“, „Recht, Steuern und Wirtschaft“ sowie „Medizin und Gesundheit“ geben wir den Lesern gehaltvolle Informationen zu verschiedenen Themen an die Hand – Dokumentenmanagement, Telekommunikation oder Postbearbeitung. Zudem erhalten sie nützliche Ratschläge zur Gestaltung ihrer Bürokommunikation und sind somit in der Lage, beim Erwerb von Büroeinrichtung und IT-Produkten Fehlkäufe zu vermeiden und die Investitionssicherheit zu erhöhen.

Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit, zusätzliche Märkte oder Branchen in Form eines „Specials“ im Heft im Wechselversand zu adressieren. Die FACTS-Sonderausgaben widmen sich Spezialthemen wie zum Beispiel Design. 

Kategorie: Living Office Geschrieben von Xero

Bei FACTS Living Office handelt es sich um eine Sonderpublikation des FACTS Verlags, die in enger Abstimmung mit einem Hersteller konzipiert und produziert wird. Ganz bewusst unterscheidet sich das Sonderheft FACTS Living Office schon rein äußerlich nicht wesentlich von einer regulären FACTS-Ausgabe: Es ist mit einem individuell gestalteten Titelbild, einem Inhaltsverzeichnis sowie einem Impressum versehen. Einen inhaltlichen Schwerpunkt bilden darüber hinaus Beiträge über das Herstellerunternehmen. Dabei handelt es sich um Produkt- und Leistungstests oder Produktvergleiche aus der sogenannten FACTS-Arena, um Anwenderberichte, Company-Storys und Interviews. Sämtliche dieser Beiträge sind bereits in einer der laufenden FACTS-Ausgaben erschienen oder werden erscheinen. Die Artikel werden redaktionell und grafisch überarbeitet und in eine kohärente inhaltliche Abfolge gebracht.

Es empfiehlt sich für die gezielte persönliche Ansprache von Bestands- und Neukunden sowie potenziellen Handelspartnern und lässt sich als attraktive Imagebroschüre für alle weiteren Zielgruppen verwenden (lokale Presse, Fachpresse etc.). Der Informationswert für den Leser besteht in der inhaltlichen Darstellung des Anwendernutzens der dargestellten Produkte und Dienstleistungen. Dadurch ergibt sich eine wichtige Orientierungs- und Entscheidungshilfe, um die richtigen Kaufentscheidungen treffen zu können und Fehlinvestitionen zu vermeiden.

Darüber hinaus erhalten die Leser wichtige Informationen über aktuelle Entwicklungen und Trends aus den für sie relevanten Branchen und Märkten. Somit steht mit FACTS Living Office ein strategisches Instrument zur Verfügung, das situativ eingesetzt werden kann:

  • Akquisetool
  • Kundenzeitung
  • Imagebroschüre
  • Angebotstool
  • Ergänzung Online-Marketing
  • Mitarbeiterzeitung

FACTS Living Office für Fachhändler

Mit dem Sonderheft FACTS Living Office steht Fachhändlern ein hochwertiges und langlebiges Marketing- und Akquiseinstrument zur Verfügung, das in enger Abstimmung mit dem Hersteller und dem Fachhandelspartner konzipiert und produziert wird. Im Rahmen einer Company-Story erhält der Fachhändler die Möglichkeit, unter dem Aspekt des Anwendernutzens sich, seine Leistungen sowie die Besonderheiten seines Unternehmens, seiner Produkte und Lösungen zu präsentieren.

Einen inhaltlichen Schwerpunkt bilden darüber hinaus Beiträge über dasjenige bzw. diejenigen Herstellerunternehmen, die der Fachhändler vertritt. Dabei handelt es sich um Produkt- und Leistungstests oder die sogenannten FACTS-Arenen, Anwenderberichte, Company-Stories und Interviews der jeweiligen Handelspartner des Fachhändlers. Sämtliche dieser Beiträge sind bereits in einer der laufenden FACTS-Ausgaben erschienen oder werden aktuell erscheinen. Sie werden redaktionell und auf Wunsch grafisch überarbeitet und in eine kohärente inhaltliche Abfolge gebracht.

Kategorie: FACTS office Geschrieben von Xero

FACTS office positioniert sich als monatliche Fachhandelspublikation für die Bereiche Informationstechnologie, Telekommunikation, Bürokommunikation und Büromöbel. Das neue Heft schafft Transparenz und liefert wertvolle Brancheninformationen für erfolgreiche Händler.

Es bietet eine fundierte Berichterstattung über alle relevanten Handelsthemen und liefert spannende Hintergrundartikel zu aktuellen Entwicklungen bei Herstellern, Distributoren und Systemhäusern. Jede Ausgabe beinhaltet zudem ein speziell auf die Bedürfnisse des Handels zugeschnittenes Titelthema. FACTS office erscheint als Teilbeilage zu unserem seit fast 25 Jahren im Markt etablierten Magazin FACTS.

FACTS office adressiert den IT-/Telekommunikations- und Büromöbel-Fachhandel sowie Systemhäuser und Consultants. Zudem erhalten die Hersteller der genannten Branchen und ihren Agenturen das Heft. Über die umfassende FACTS-Datenbank werden Inhaber, Geschäftsführer, Vertriebsleiter und andere Entscheider aus dem Handelsbereich adressiert. Wiederverkäufer können das Heft im kostenpflichtigen Abonnement beziehen.

FACTS office bietet eine hochwertige redaktionelle Qualität und eine fundierte Berichterstattung in allen handelsrelevanten Themenbereichen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Autoren, die Branchenthemen gut recherchiert und verständlich formuliert für den Fachhandelsentscheider aufbereiten.

Kategorie: FACTS Ratgeber Geschrieben von Xero

Der FACTS-Ratgeber beschäftigt sich inhaltlich jeweils mit einem Spezialthema aus den Bereichen Büroorganisation, -kommunikation und -einrichtung. Denkbare Themen für diese neue Reihe sind alternative Finanzierungsmöglichkeiten, Office-Einrichtung und -Gestaltung, Print- und Dokumentenworkflows, Archivierung und Dokumentenmanagement, Spracherfassung und -verarbeitung, Unified Communications, Datenschutz und -sicherheit oder auch Tipps und Hinweise für die Unternehmensnachfolge.

Jede Ausgabe dieser Ratgeberreihe soll den Leser praxisnah und nutzenorientiert mit dem jeweiligen Thema vertraut machen. Ein FACTS-Ratgeber hat dabei den Charakter und Wert eines Nachschlagewerks zu einem bestimmten Fachgebiet. Ausgestattet mit einer gewissen „Halbwertszeit“ wird er als wertvolle Informationsquelle im Regal aufbewahrt und bei Bedarf immer wieder zurate gezogen. Diese längere „Halbwertszeit“ unterstreichen nicht zuletzt auch gestalterische Elemente wie ein kompaktes Format, ein fester Einband und eine besonders hochwertige Haptik.

FACTS Ratgeber Leasing und Factoring

 

Kategorie: FACTS regio Geschrieben von Xero

Bei FACTS regio handelt es sich um die „Lokalausgabe“ von FACTS – eine Spezialausgabe für einen geografisch genau definierten Empfängerkreis wie etwa die Rhein-Ruhr-Region. FACTS regio beschäftigt sich inhaltlich entweder mit einem interessanten Themenmix rund um Büroorganisation und -kommunikation oder fokussiert mit einem Spezialthema wie beispielsweise „Leasing & Factoring“ oder „Steuern und Recht“. Branchen- und Marktakteure in bestimmten Regionen Deutschlands lassen sich mithilfe der qualifizierten FACTS-Datenbank dabei ganz gezielt adressieren.

Kategorie: Aktuelle Ausgabe Geschrieben von Xero

Inhalt 9/2015

Hier finden Sie das Inhaltsverzeichnis der aktuellen FACTS-Ausgabe 9/2015. Einige ausgewählte Artikel sind auch online in dieser Rubrik veröffentlicht. Ein zweimonatiges kostenloses Probe-Abo von FACTS mit FACTS office können Sie hier direkt online bestellen.

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Kategorie: Aktuelle Ausgabe Geschrieben von Xero

Aufgepasst!

Gerade im Bereich von Rechtsanwaltskanzleien und Steuerbüros hat nicht jedes Unternehmen in Sachen Drucken und Kopieren mit dem Hersteller oder dem entsprechenden Fachhandelspartner einen „All-inclusive-Seitenpreis-Vertrag“ abgeschlossen. Es kann teuer werden, wenn die laufenden Kosten für den Toner nicht verglichen werden und der Anwender „ahnungslos“ beim Händler oder in den Online-Shops der Hersteller kauft. FACTS hat in einem Mystery-Shopping die Probe aufs Exempel gemacht.

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Kategorie: Team Geschrieben von Xero

Beiratsvorsitz / Geschäftsführung

John Doe
Elmar H. F. Müller Beiratsvorsitzender

Tel.: 0201-87126-813
Fax: 0201-87126-811

John Doe
Norman Patrick Pilz Geschäftsführer

Tel.: 0201-87126-800
Fax: 0201-87126-811

Redaktion

John Doe
Graziella Mimic Ressortleitung Wirtschaft

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Tel.: 0201-87126-803

John Doe
Klaus Leifeld Prokurist, Ressortleitung Test und Technik

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Tel.: 0201-87126-802

John Doe
Anna Köster Ressortleitung Office, Möbel & Design

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Tel.: 0201-87126-809

John Doe
Anja Knies Ressortleitung Office-Automation/IT

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Tel.: 0201-87126-808

Leserservice / Mediaberatung / Vertrieb

John Doe
Nicole Jöhring Ressortleitung Administration

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Tel.: 0201-87126-800
Fax: 0201-87126-811

John Doe
Sarah Bartel Ressortleitung Media

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Tel.: 0201-87126-806
Fax: 0201-87126-811

Gestaltung

John Doe
Thietmar Schorm Ressortleitung Artdirection

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Tel.: 0201-87126-821
Fax: 0201-87126-810

John Doe
Silke Cremer Art Director

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Tel.: 0201-87126-932
Fax: 0201-87126-810

John Doe
Elmar Wolff Grafik- und Fotodesigner

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Tel.: 0201-87126-804
Fax: 0201-87126-810

 

Kategorie: Living Office Geschrieben von Xero

Stellen Sie sich vor, Sie kommen aus einer Verhandlung und senden noch auf dem Weg zu Ihrem Auto folgendes kurzes Diktat an Ihre Kanzlei:

„Bitte schreiben Sie eine Aktennotiz und eine Nachricht an den Mandanten, vorab per E-Mail: Priorität hoch: Sehr geehrter Herr Schulze, wie gestern besprochen, habe ich heute den Termin vor dem Landgericht für Sie wahrgenommen. Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass wir in allen Punkten gewonnen haben. Die Versicherung wird den kompletten Schaden, ebenso wie alle Gerichtskosten, übernehmen. Das weitere Vorgehen besprechen wir dann nächste Woche in meiner Kanzlei. Bis dahin wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen, Rechtsanwalt ...“.

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Kategorie: Aktuelle Ausgabe Geschrieben von Xero

Wer ist der Grünste im ganzen Land?

Ökologische Probleme nehmen aufgrund globaler wirtschaftlicher Expansion und nicht zuletzt auch wegen eines gesteigerten Bewusstseins der Öffentlichkeit für Umweltfragen an Bedeutung zu. Somit wächst der Druck auf Unternehmen, mit knapper werdenden Ressourcen schonend umzugehen. Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Doch wie macht sich der Mittelstand im grünen Getümmel? Insgesamt schlägt er sich wacker und zeigt nicht selten mehr echtes Engagement als manch ein Großkonzern – trotz erheblicher Verunsicherung und vieler Hemmnisse.

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Kategorie: Aktuelle Ausgabe Geschrieben von Xero

Ausweg aus dem Tarifdschungel

Mobilität und Flexibilität gewinnen in der Berufswelt immer mehr an Bedeutung. Ein Smartphone, das der Arbeitgeber seinen Angestellten zur Verfügung stellt, erlaubt diesen, auch unterwegs jederzeit mit ihrem Unternehmen kommunizieren zu können. Im Rahmen eines Mystery-Shoppings verglich FACTS verschiedene Tarifangebote der großen Mobilfunkanbieter.

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Kategorie: Impressum Geschrieben von Xero

factsverlag

FACTS Verlag GmbH

Theodor-Althoff-Straße 45
45133 Essen
HRB 22534 Amtsgericht Essen

Telefon: (+49) (0) 201 87 126 800
Fax: (+49) (0)201 87 126 811
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beiratsvorsitz:

Elmar H. F. Müller

FACTS-Mediaberatung/Vertrieb:

Nicole Jöhring
Sarah Bartel

FACTS-Redaktion:

Graziella Mimic (mim)
Klaus Leifeld (kl)
Anna Köster (ak)
Anja Knies (akn)

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:

Norman Patrick Pilz, Geschäftsführer

Konzept & Realisierung by:

maxim design logoMAXIM-DESIGN
Werbe- & Internetagentur
www.maxim-design.de

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Der Haftungsausschluss bezieht sich auf Vermögensschäden sowie auf Schäden jeder Art. Die Haftung ist ferner ausgeschlossen für Folgeschäden aller Art, sowie auf Entschädigung mit Strafcharakter sowie auf Schadensersatz für Kosten, die bei der Vertragserfüllung entstanden sind, aufgrund jedweden Rechtgrundes.

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Kategorie: Aktuelle Ausgabe Geschrieben von Xero

Der Netzwerker

Die Marktzahlen von 2014 belegen, dass das Wachstum des Segments von professionellen Netzwerkscannern bei nahezu 100 Prozent liegt. Systeme wie beispielsweise die neue Kodak Scan Station 710 und Scan Station 730EX sind dafür ausgelegt, möglichst schnell und zu niedrigen Kosten Papierdokumente in den digitalen Workflow des Unternehmens zu bringen. FACTS hatte die neuen Scanner von Kodak Alaris im Test.

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Kategorie: Mediathek Geschrieben von Xero

In der FACTS-Mediathek finden Sie ab sofort kurzweilige Videos einiger der von uns getesteten Produkte sowie weitere Vorankündigungen und kurze Statements aus der Branche und zu aktuellen Themen. Natürlich stehen alle Videos kostenlos zur Verfügung, Weitergabe nur mit schriftlicher Genehmigung der FACTS Verlags GmbH.

Kategorie: Veranstaltungen Geschrieben von Xero

März 2015

 
04.03.2015 Samsung-Roadshow, Essen, Zeche Zollverein
05.03.2015 Erscheinungstermin FACTS-Ausgabe 03/2015 (Marktspecial IT und Technik)
16.03. – 20.03.2015 CeBIT
17.03. – 19.03.2015 PSI Promotion World
19.03.2015 SE Padersoft IT-Forum 2015Best Western Hotel Bad Lippspringe/Paderborn
24.03. – 26.03.2015 FM Messe, Frankfurt
27.03.2015 S&L Mailprofis HausmesseS&L Mailprofis GmbH Carl-Benz-Str. 8 64319 Pfungstadt
31.03. – 02.04.2015 BUREAUX EXPO 2015, Paris

April 2015

 
08.04.2015 Erscheinungstermin FACTS-Ausgabe 04/2015 (Designspecial)
09.04. – 12.04.2015 FIBO, Köln
14.04. – 16.04.2015 Connecting Healthcare IT
16.04.2015 Office Gold Club Markentage
17.04. – 18.04.2015 duo-Unternehmerforum
17.04.2015 Also - Channel Trends + Visions 2015
22.04. – 23.04.2015 EK Fun
22.04.2015 BARC BI Consultant Day, Würzburg

Mai 2015

 
06.05.2015 Erscheinungstermin FACTS-Ausgabe 05/2015 (Marktspecial Outputmanagement)
10.05.2015 Fachhändlerveranstaltung „Mehr Umsatz mit Philips“, UHER Informatik, Hannover
12.05. – 13.05.2015 Elektronischer Rechnungstag 2015, München The Rilano Hotel München
18.05. – 21.05.2015 INDEX Exhibition, Dubai
19.05 – 20.05.2015 Elektronischer Rechnungstag 2015, Düsseldorf, Steigenberger Parkhotel

Juni 2015

 
06.06.2015 Büroring-Generalversammlung
08.06.2015 Erscheinungstermin FACTS-Ausgabe 06/2015 (Branchenspecial Strategien für den Mittelstand)
08.06. – 13.06.2015 Interschutz, Hannover
09.06.2015 Customer Experience for Finance 2015, Deutsche Börse, Frankfurt am Main
19.06. – 21.06.2015 Prisma-Fachtagung
22.06 – 24.06.2015 17. DOXNET Fachkonferenz und Ausstellung, Baden-Baden
24.06. – 25.06.2015 Co-Reach
25.06.2015 IM.TOP!
27.06. – 29.06.2015 Vivanti

Juli 2015

 
11.07.2015 - 13.07.2015 TrendSet, München

September 2015

 
04.09.2015 - 09.09.2015  A 2015, Berlin
05.09.2015 - 07.09.2015  CADEAUX, Leipzig
15.09. - 17.09.2015 Zukunft Personal 2015, Köln
29.09.  –  01.10.2015  DMS EXPO und IT & Business, Stuttgart
16.09. - 17.09.2015  dmexco, Köln

Oktober 2015

 
27.10. – 30-10.2015  A+A Sicherheit Erleben!, Messe Düsseldorf

November 2015

 
04.11.2015 - 05.11.2015  Architect@work, Berlin
06. 11.2015 Red Dot Gala, Konzerthaus Berlin
16.11.2015 - 19.11.2015  NetApp Insight 2015, Berlin
18.11. - 18.11.2015  Symposium BÜRO.RAUM.TRENDS., Köln
23. - 27.11. 2015 Heim+Handwerk, München

 Dezember 2015

 
 2.12.2015 - 3.12.2015   ARCHITECT@WORK, Düsseldorf 

Januar 2016

 
12.01.2016 - 16.01.2016  Swissbau, Basel
13.01. - 16.01.2016 DEUBAUKOM, Essen
16.01. - 19.01.2016,  DOMOTEX 2016, Hannover
18.01. - 24.01.2016  imm cologne, Köln

Februar 2016

 
12.02.2016 - 16.02.2016  Ambiente 2016, Frankfurt
17.02. - 21.02.2016 B.I.G. BAUEN. IMMOBILIEN. GARTEN. 2016

März 2016

 
14.03. - 18.03.2016  CeBIT 2016, Hannover

Mai 2016

 
31.05.2016 - 10.06.2016  drupa, Düsseldorf
Kategorie: Abo/Shop Geschrieben von Xero

So können Sie das FACTS-Tasting-Abo bestellen:

  • Per Fax
  • Per Post
  • Per E-Mail

Aboservice:

FACTS Verlag GmbH
Theodor-Althoff-Str. 45
45133 Essen

Ihr Ansprechpartner:

Nicole Jöhring

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0201 87126 - 800
Fax: 0201 87126 - 811

Kategorie: Anzeigenpreise Print/Online Geschrieben von Xero

Für eine Platzierung von Online-Bannern und Advertorials auf der FACTS-Homepage bitte direkt Frau Sarah Bartel kontaktieren, gerne stellt Sie Ihnen ein individuelles Angebot zusammen.

Anzeigenpreise und -formate für unsere Printmedien:

Format

im ANschnitt (3 mm Beschnitt  ringsum)

4-farbig

1/1 Seite 210 x 297 6.160 €
2/3 Seite hoch 132 x 297 4.110 €
1/2 Seite hoch 105 x 297 3.080 €
1/2 Seite quer 210 x 148 3.080 €
1/3 Seite hoch 70 x 297 2.055 €
1/3 Seite quer 210 x 99 2.055 €
1/4 Seite hoch 57,5x 297 1.540 €
1/4 Seite quer 210 x 63 1.540 €

Detaillierte Informationen

Die Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer. Anzeigen im Satzspiegel nur auf Anfrage.
Aufpreis für Advertorials: 400 €.

Rabatte:

2 Seiten 5%
4 Seiten 10%
8 Seiten 12,5%
12 Seiten 15%

Die Rabatte gelten für Buchungen innerhalb eines Abschlussjahres. Alle Ausgaben (inklusive Specials und Jahrbuch) werden in die Rabattierung mit einbezogen.

Beilagen (Auf Anfrage):

bis 25g 148 € pro 1.00 Stück inklusive Postgebüren, höhere Gewichte auf Anfrage.

Höchstformat 200x 287 mm
oder auf diesem Format gefalzt.

Beihefter (Auf Anfrage):

  • 4-seitig 195 €pro 1.000 Stück.
  • Papiergewicht bis 150 g.
  • Höhere Seitenanzahl und Gewicht auf Anfrage.
  • Format unbeschnitten1 x gefalzt auf 215/225 mm breit, 307 mm hoch (je 5 mm Kopf-, Fuß- und seitlicher Beschnitt und 10 mm Nachfalz).

Beilagen und Beihefter sind nicht rabattfähig.
Muster vorhab erforderlich.

Technische Info

Beschnitt

3 mm ringsum.

Bitte keine offenen Daten, nur High-Res-PDFs.
Daten per Mail oder auf Datenträger.

PDF mit 2.400 DPI und 175 LPI schreiben.

Alle Schriften einbetten.

Seitenformat des PDF-Files

Seitenformat Anzeige + 20 mm ringsum, (=3 mm Beschnitt +17 mm), Beschnittmarken ,mit 12 pt Versatz anlegen

Druckparameter

Zeitschriftenformat:

DIN A4 (210 x 297 mm)

Satzspiegel:

(182 x 266)

Farben:

Nach DIN 16539 aus der Euroskala

Verarbeitung:

Rückendrahtheftung oder Klebebindung

Druckverfahren:

Offset, 70er-Raster

Druckunterlagen Datentransfer (als High-Res-PDF)

Datentransfer:

PDF per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Datenträger per Post
  • FTP: auf Anfrage
  • Farbverbindliches Muster (Proof)erbeten

Anlieferanschrift

FACTS Verlag GmbH

Theodor-Althoff-Str.45
45133 Essen
oder nach Absprache

Zahlung

Zahlungsbedingung:

Innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug

Bankverbindung

Deutsche Bank AG Duisburg-Meiderich

BLZ 350 700 24
Kto. 507 471 100
IBAN: DE46 3507 0024 0507 4711 00
SWIFT-BIC: DEUTDEDB350

Es gelten unsere AGB.

Kategorie: Anfahrt Geschrieben von Xero

factsverlag

FACTS Verlag GmbH
Theodor-Althoff-Straße 45
45133 Essen
Telefon: 0201 87126 800
Fax: 0201 87126 810

Anfahrt aus Richtung Dortmund/Essen

  • BAB 52 bis zur Autobahnausfahrt Essen-Haarzopf (27)
  • Der Norbertstraße folgen bis zur Kreuzung Hatzper Straße
  • Links in die Hatzper Straße abbiegen
  • Nach der zweiten Straße links einordnen zur Parkhauseinfahrt U2
  • Parken: Durch die Parkgarageneinfahrt Hatzper Straße auf das Parkdeck U2 Anfahrt und Parkmöglichkeiten
  • Wenn Sie sich auf dem Parkdeck U2 befinden, folgen Sie der Fahrbahn 7 bis zum Eingang Hausnummer 45 (beleuchtet).

Anfahrt aus Richtung Düsseldorf/Mülheim a.d.R.

  • BAB 52 bis zur Autobahnausfahrt Essen-Haarzopf (27)
  • Rechts in die Hatzper Straße abbiegen
  • Nach der zweiten Straße links einordnen zur Parkhauseinfahrt U2
  • Parken: Durch die Parkgarageneinfahrt Hatzper Straße auf das Parkdeck U2 Anfahrt und Parkmöglichkeiten
  • Wenn Sie sich auf dem Parkdeck U2 befinden, folgen Sie der Fahrbahn 7 bis zum Eingang Hausnummer 45 (beleuchtet).
Kategorie: Leserumfrage Geschrieben von Xero

IN EIGENER SACHE

Das kann sich sehen lassen

Um unser Test- und Wirtschaftsmagazin konzeptionell und inhaltlich weiterzuentwickeln sowie die Wünsche und Bedürfnisse unserer Leser künftig noch besser zu berücksichtigen, baten wir unsere Leser darum, sich an unserer Leserumfrage zu beteildigen und einige Fragen zu FACTS zu beantworten. In großer Zahl folgten unsere Leser diesem Aufruf und gaben uns ihr Feedback. Das gesamte FACTS-Team dankt allen Einsendern sehr herzlich für ihre Teilnahme. Als zusätzliches Dankeschön haben wir einige wertvolle Sachpreise unter allen Einsendern verlost – die glücklichen Gewinner wurden bereits schriftlich informiert. Wir wünschen viel Freude mit und an den Gewinnen.

Freuen kann sich auch die FACTS-Redaktion – und zwar über eine treue Leserschaft mit einer engen Bindung an das Test- und Wirtschaftsmagazin. Insgesamt 39,5 Prozent aller Befragten gaben an, FACTS seit mehr als sechs Jahren zu lesen. Und das anscheinend in schöner Regelmäßigkeit. Knapp 83 Prozent der Einsender gaben an, mehr als die Hälfte der letzten zwölf Ausgaben von FACTS gelesen zu haben.

Eine weitere interessante Erkenntnis: Ein Exemplar einer FACTS-Ausgabe wird zu einem großen Teil von mehreren Personen gelesen – von 2 Personen –, das sagten 30 Prozent der Befragten, und bei 22,5 Prozent unserer Leser sogar von mehr als 4 Personen. Dass FACTS sich einer solchen Beliebtheit bei unseren Lesern erfreut, hängt sicherlich mit dem positiven Feedback zusammen, das uns die Befragten auf die Frage „Was gefällt Ihnen an FACTS?“ gaben. Inhaltlich-thematisch zählen zu den Top-Themen nach wie vor die Bereiche der Bürokommunikation mit Paper-Output-Management-Konzepten, Multifunktionssystemen, Druckern und Druckerzubehör – dicht gefolgt von Aspekten der Büroeinrichtung mit Büromöbeln. Stark im Kommen – im Vergleich zur letzten Leserbefragung im Jahr 2009 – sind Internettechnologien, der Bereich PDA/Handys/Organizer und komplexere Softwarethemen. Alle übrigen Themeninhalte sind zu ähnlichen Teilen verteilt, was die Folgerung zulässt, dass FACTS mit seinem ausgewogenen Mix aus Hard- und Softwarethemen alle Unternehmensbereiche anspricht, die für das operative Geschäft von besonderem Interesse ist.

Wer unsere Leser sind, mag sich der ein oder andere fragen. FACTS erreicht die Einkaufs- und Investitionsentscheider in Unternehmen, Behörden, Praxen, Kanzleien und Sozietäten – auch das ist eine weitere wichtige Erkenntnis der Leserumfrage 2013. Bei knapp der Hälfte aller Einsender (46,8 Prozent) handelt es sich um Geschäftsführer/CEOs. Weitere 24,5 Prozent sind Filial- beziehungsweise Abteilungsleiter in ihrem Unternehmen – als Abteilungen wurden dabei hauptsächlich die drei Bereiche Einkauf, Vertrieb und Organisation genannt. Weitere 10,6 Prozent sind selbstständig, 7,2 Prozent gehören zu den Berufsgruppen Arzt/Jurist/Steuerberater.

Was gefällt Ihnen an FACTS?

(Beurteilung nach Schulnotenprinzip von 1 bis 6)
 

sehr gut 

gut 

Titelbild 
 33,4 51,8
Kritische Berichterstattung
20,3 42,0
Anwendervorteil von Produkten
15,9 52,4
Optische Präsentation des Magazins
29,8 57,9
Vorstellung neuer Produkte
 6,1 58,0
Bewertung einzelner Produkte
20,8 41,5
Übersichten bei Leistungstests/Marktübersichten
24,6 51,3
Thema der Titelgeschichte
12,6 53,2
Branchenspezifische Berichte
14,0 48,1
Finanz- und Steuerteil
9,1 31,1

 

Für welche Themengebiete interessieren Sie sich?

(Mehrfachnennungen möglich)
 

immer 

 oft

Bürostühle 
38,4 % 31,4 %
Büromöbel 
40,5 % 29,9 %
Büroausstattung 
37,1 % 36,8 %
allgemein Notebooks
24,2 % 38,4 %
Server, Router, Firewalls 
27,2 % 35,1 %
DMS, CRM, ERP, AV-Software
26,4 % 35,0 %
PDA, Handys, Organizer
38,2 %  44,4 %
Beamer, Projektoren
38,6 % 14,3 %
Telefonanlagen
32,7 % 34,7 % 
Frankiermaschinen
42,7 % 36,8 %
Kopierer
33,5 % 28,4 %
Multifunktionssysteme
42,9 % 36,5 %
Scanner, Faxgeräte
36,8 %  39,2 %
Laserdrucker und Druckerzubehör
35,0 %  40,4 %
Tintendrucker und -zubehör
17,2 % 31,7 %
 Branchenspez. Software/Anwendungen
32,0 % 13,1 %
Paper-Output-Management-Konzepte
44,5 % 21,6 %
Aktenvernichter etc. 
28,1 % 20,4 %
Steuertipps
38,7 % 25,3 %
Internettechnologien
17,6 % 41,0 %

 

Welche Rubriken lesen Sie in FACTS?

(Mehrfachnennungen möglich)
 

immer

 oft

In eigener Sache/Editorial
22,4 % 24,1 %
Produktvorstellung 
30,7 % 28,3 %
Branchennews 
21,2 % 24,6 %
Titelstory 
30,5 % 26,2 %
Finanzen und Steuern 
18,5 % 23,0 %
Anwenderberichte
20,9 % 22,5 %
Praxis/Organisation
30,8 % 28,7 %
Branche 
19,6 % 20,8 %
Interieur 
35,4 % 19,6 %
Einzeltest 
22,6 %  26,5 %
Leistungstest 
30,5 % 20,9 %
Arena 
31,4 % 22,6 %
Marktübersicht 
20,0 % 18,4 %
Kaufberatung 
21,5 % 18,7 % 
Mystery-Shopping
46,8 % 28,5 %

 

Bei der Frage nach den meistgelesenen Rubriken zeigte sich, dass wir mit unserem redaktionellen Konzept auch weiterhin richtig liegen und neuere Formate wie unsere Ausschreibungen in einem Mystery-Shopping-Vergleich gut bei unseren Lesern ankommen. Kein Wunder, fördern doch diese Vergleiche die Unterschiede hinsichtlich Verkaufspreisen, Service- oder Finanzierungskosten offen und transparent zutage – anscheinend eine äußerst willkommene Informationsquelle und Entscheidungshilfe für unsere Leser. Nach wie vor scheinen aber auch bewährte Rubriken wie unsere monatlichen Titelstorys und Branchenberichte, aktuelle Produktvorstellungen, praxisnahe Anwenderberichte aus den Bereichen Büroorganisation und -einrichtung und nicht zuletzt unsere klassischen Produkt-Einzeltests eine hohe Wertschätzung zu genießen. Insgesamt zeigen die Ergebnisse der Leserumfrage, dass FACTS gut bei Ihnen ankommt. Für diese Einschätzung möchten wir Ihnen herzlich danken. Das positive Feedback motiviert uns für die Zukunft, bewährtes beizubehalten und dabei neuen Ideen aber stets aufgeschlossen gegenüberzustehen. Die Auswertung der Ergebnisse gibt uns wertvolle Informationen und nützliche Hinweise an die Hand, mit denen wir unsere FACTS-spezifischen Themen im Magazin in Zukunft noch spannender, kritischer und wertvoller für Ihre Kaufentscheidungen gestalten können. Wir freuen uns auf die kommenden Ausgaben und auf Ihr künftiges konstruktives Feedback – wünschen nun aber eine interessante und spannende Lektüre unserer aktuellen Ausgabe.

Kategorie: AGB Geschrieben von Xero

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Anzeigenpreise

Preise für Anzeigen und sonstige Werbemittel („Anzeigen“) ergeben sich aus der jeweils gültigen Preisliste, sofern keine besonderen Vereinbarungen getroffen sind.

2. Termine

Die vereinbarten Termine sind von ausschlaggebender Bedeutung. Wenn daher der Auftraggeber beispielsweise mit der Überlassung von Druckunterlagen, entsprechender digitaler Vorlagen oder mit im Rahmen von Kooperationen vereinbarten Leistungen in Rückstand gerät, hat er ohne weitere Fristsetzung die dadurch entstandenen Nachteile und Kosten zu tragen.

3. Vertragsänderungen

Die gegenseitigen Vertragspflichten werden in der Regel in der Auftragsbestätigung von FACTS definiert, dies gilt insbesondere bei Kooperationsverträgen. Etwaige Vertragsänderungen können nur in beiderseitigem Einvernehmen vorgenommen werden, jedoch wird FACTS sich bemühen, entsprechenden Wünschen des Auftraggebers Rechnung zu tragen.

4. Zahlungsbedingungen

Die Zahlungsbedingungen betragen 14 Kalendertage nach Rechnungsdatum.
Sie sind unbedingt zu beachten, da die Rechnungen von FACTS in der Regel verauslagte Fremdkosten beinhaltet. Bei Zahlungsverzug werden gesetzliche Verzugszinsen berechnet.

5. Urheberrecht

Der Auftraggeber sichert zu, dass seine Anzeigen und sonstigen Leistungen keine Urheberrechte Dritter verletzen, andernfalls wird er FACTS von entsprechenden Ansprüchen Dritter einschließlich der Kosten der Rechtsverteidigung freistellen.

Er überträgt FACTS örtlich begrenzt sämtliche erforderlichen urheberrechtlichen Nutzenrechte, insbesondere das Recht zur Vervielfältigung und Verbreitung.

6. Ablehnungsrecht

FACTS behält sich vor, Anzeigen abzulehnen, wenn deren Inhalt gegen Gesetze oder Vorgaben des Deutschen Werberates verstoßen.

7. Haftung

Entspricht die veröffentlichte Anzeige nicht der vereinbarten Qualität, hat der Auftraggeber Anspruch auf Minderung des Anzeigenpreises oder, sofern die Qualitätsabweichung nicht nur unwesentlich ist, auf eine einwandfreie Ersatzanzeige. Falls diese trotz angemessener Fristsetzung nicht oder nicht einwandfrei veröffentlicht wird, kann der Auftraggeber vom Vertrag zurücktreten.

Im Falle schuldhafter Verletzung von Leib, Leben und Gesundheit bleibt die Haftung von FACTS uneingeschränkt.

8. Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Essen.

9. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Kategorie: Jobbörse Geschrieben von Xero

CP Logo

Im Rahmen eines innovativen Vertriebskonzeptes suchen wir Sie als Verkaufsberater im Außendienst (m/w) für das Verkaufsgebiet Süd-Bayern (PLZ 8 + 94) (m/w).

Verkaufsberater Verkaufsgebiet Süd-Bayern

Ihre Aufgabe:

  • Permanente Betreuung unserer Kunden im Verkaufsgebiet
  • Erreichen der vereinbarten Ziele
  • Neukundengewinnung
  • Erschließen noch ungenutzter Marktpotenziale
  • Optionale Betreuung von Handelspartnern in Nord-Bayern (PLZ 9)

Ihr Profil:

  • Verkaufstalent / Zielstrebigkeit / Kundenorientierung
  • Sympathisches, gewinnendes und sicheres Auftreten
  • Technische oder kaufmännische Ausbildung (auch Quer- und Neueinsteiger willkommen!)

Unser Angebot:

  • Systematische Einarbeitung und Schulung
  • Erfolgsorientierte Vergütung
  • Ausrüstung mit modernem, techn. Equipment
  • Attraktiver PKW, auch zur privaten Nutzung
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Kategorie: Jobbörse Geschrieben von Xero

ICT Logo ok

Die ICT–HandelsAgentur GmbH ist ein aufstrebendes Vertriebsunternehmen in dem Geschäftsfeld Bürokommunikation mit Sitz in München und Nürnberg.

Wir vermitteln im Auftrag der Olivetti SpA, eines Tochterunternehmens der Telecom Italia, Kopier- und Drucksysteme mit den dazugehörigen Softwarelösungen über den Fachhandel. Unsere umfangreiche und leistungsfähige Produktpalette hat im Markt ein hohes Ansehen.

Wir suchen für unser Geschäftsfeld der Bürokommunikation ab sofort eine/n

Sales Consultant Bürokommunikation (m/w)

für den Vertrieb im Außendienst in der Regionen NRW und angrenzende Bundesländer (Home Office)

Ihre Aufgaben

  • Aktive Betreuung von Fachhändlern in den Bereichen der Bürokommunikation und des Outputmanagements in den entsprechenden Zielmärkten
  • Vermittlung von Verkaufsgeschäften im Bereich der Handelsketten
  • Direkte Unterstützung der Fachhändler bei Großprojekten
  • Bedarfsanalyse und Erstellung von Projektplänen zur Optimierung der Bürokommunikation
  • Marktbeobachtung und Erarbeiten von Marketingstrategien
  • Akquisition von Neukunden
  • Umsatzverantwortung für die übertragenen Verkaufsgebiete
  • Einsatzort ist NRW (Home-Office)

 

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Kategorie: Jobbörse Geschrieben von Xero

Bettmer Logo

Wir sind eines der führenden Versandhandelsunternehmen für Werbeartikel im Business-to-Business-Bereich. Der Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen erfolgt über Printkataloge, Onlineshops und Direktvertrieb. Für den weiteren Ausbau unseres Vertriebsbereichs SMB/gehobener Mittelstandsuchen wir ab sofort eine/n

Account Manager (m/w) im Außendienst (bundesweit)

Sie übernehmen die Kunden- und Umsatzverantwortung für das Mittelstandssegment Ihres Vertriebsgebietes und sorgen mit Ihrem Vertriebstalent, vornehmlich im Außendienst, aber auch am Telefon, für den Aufbau Ihres eigenen Kundenportfolios.
Sie unterstützen und beraten den Kunden, erstellen budgetgerechte Angebote und wickeln Aufträge ab. Sie arbeiten eigenverantwortlich, ziel- und kundenorientiert, erkennen Verkaufschancen und identifizieren Projekte, die Sie begleiten und erfolgreich abschließen. Dabei werden Sie durch unseren Vertriebsinnendienst unterstützt.
Sie verfügen über eine qualifizierte Ausbildung oder einen höherwertigen Abschluss und können mehrjährige Vertriebserfahrung, vorzugsweise im Werbeartikelbereich, vorweisen. Ihre Stärke ist die Akquisition neuer Kunden! Sie sind kommunikationsstark, arbeiten lösungsorientiert und eigeninitiativ und besitzen eine systematische und strukturierte Vorgehensweise.
Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz mit vielen Gestaltungsspielräumen.

 

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Kategorie: Aktuelle Ausgabe Geschrieben von Xero

Der Anpassbare

Mit dem P-C3565i MFP stellt UTAX ein neues 4-in-1-Multifunktionssystem für kleine und mittlere Unternehmen und Arbeitsgruppen vor. Ob das Gerät den Ansprüchen im Büro genügt, zeigt der FACTS-Produktivitäts- und Qualitätstest.

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Kategorie: automatisierte Sprachverarbeitung Geschrieben von Xero

Durch den Einsatz moderner Hardware und Software für die automatisierte Spracherkennung und -verarbeitung lässt sich eine Menge Zeit sparen und Workflows lassen sich effektiver gestalten. Die Verwendung moderner digitaler Diktierlösungen gewährleistet das bequeme Verfassen und anschließende Übertragen von Diktaten überall und zu jeder Zeit - in Echtzeit, ohne Zeitverluste und ohne Sicherheitsrisiken. Spracherkennungslösungen ermöglichen Anwendern, allein mit ihrer Stimme Dokumente zu diktieren, E-Mails zu senden, im Internet zu recherchieren oder einen PC zu steuern. 

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Kategorie: Test- und Wirtschafts­magazin FACTS Geschrieben von Xero

Von Workstyles und „Hack“

Im Mittelpunkt des Orgatec-Auftritts von Vitra standen verschiedene Workstyles, Arbeitsumgebungen, wie sie unterschiedlicher kaum sein können, die aber ein gemeinsames Ziel vereint: die Identität des Unternehmens ebenso widerzuspiegeln wie die nötigen Arbeitsprozesse, um eine motivierende, attraktive Arbeitsumgebung zu schaffen.

Büroeinrichtung ist nicht um ihrer selbst willen attraktiv, sondern um den Mitarbeitern eine Umgebung zu bieten, in der sie gerne arbeiten. Wie das gelingen kann, zeigte Vitra auf der Orgatec 2014 mit den verschiedenen „Workstyles“.

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Kategorie: Test- und Wirtschafts­magazin FACTS Geschrieben von Xero

Schnell, produktiv und intelligent

Der smarte ProXpress M4583FX ist mit vielen Tugenden ausgestattet, über die ein Manager verfügen sollte. Schnelligkeit: Ausgestattet mit einem 1-GHz-Dual-Core-Prozessor, verarbeitet er Druck-, Kopier- und Scanjobs in einer hohen Geschwindigkeit.Produktivität: Mit der Kopierfunktion erstellt das System bis zu 35 Seiten, als Drucker sogar maximal 45 Seiten in der Minute. Intelligenz: Im Einsatz als zentraler Dokumentenmanager bietet das System viele Funktionen zum Bearbeiten und Verteilen von Dokumenten.

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Kategorie: Test- und Wirtschafts­magazin FACTS Geschrieben von Xero

So geht Partnerschaft

Das Fortschreiten der Digitalisierung von Informations- und Dokumentenprozessen wird schneller und intensiver. Praktikable, einfache und kostengünstige Möglichkeiten der digitalen Archivierung werden daher immer stärker nachgefragt und bieten beträchtliches Absatzpotenzial. Das hat auch das globale Technologieunternehmen Ricoh erkannt und ging daraufhin eine Kooperation mit dem Anbieter BvL.com ein.

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Kategorie: FACTS office Geschrieben von Xero

Nicht mehr und nicht weniger

Schon im vergangenen Jahr führte FACTS einen Notebook-Mystery-Shopping-Vergleich durch. Dabei wurde offensichtlich, dass sich der Fachhandel damit schwer tut, genauestens definierte Vorgaben einzuhalten. Auch bei einem neuen Mystery-Shopping wurde deutlich, dass es viele Händler mit den gestellten Anforderungen häufig nicht so genau nehmen.

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Kategorie: FACTS regio Geschrieben von Xero

Auf in den Marketingkampf

Dem geistigen Vater und Beiratsvorsitzenden von FACTS, Elmar H. F. Müller, liegt der 
Mittelstand besonders am Herzen. FACTS fühlte dem Unternehmer, Vertriebsmanager und Berater zahlreicher Firmen auf den Zahn.

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Kategorie: FACTS regio Geschrieben von Xero

Berater verzweifelt gesucht

Das Bankensystem, wie wir es kennen, ist im Umbruch. Die weitgehende Standardisierung der Kreditvergabe könnte Unternehmen bald jeden Verhandlungsspielraum nehmen. Insbesondere für die häufig auf Fremdkapital angewiesenen Mittelständler gilt es künftig mehr denn je, auf eine gesunde Finanzierungsstruktur zu achten. Geeignete Berater, die sie dabei unterstützen, werden zunehmend gebraucht.

Basel III ist der Abwehrversuch der größten Wirtschaftsnationen gegen die weltweite Finanzmarktkrise.

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Kategorie: FACTS regio Geschrieben von Xero

Mit Fachwissen und Feingefühl

Das professionelle Forderungsmanagement ist eine Dienstleistung, die neben juristischem und kaufmännischem Fachwissen auch eine große Portion psychologisches Fingerspitzengefühl erfordert. Dieses hat die Duisburger Freche’s Inkasso GmbH – und findet sinnvolle wirtschaftliche Lösungen für Schuldner und Gläubiger.

Inkassounternehmen tragen durch ihre Arbeit dazu bei, dass Gläubiger das ihnen zustehende Geld erhalten. Gleichzeitig unterstützen sie die Verbraucher mit Zahlungsschwierigkeiten dabei, ihren Verpflichtungen nachzukommen.

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Kategorie: FACTS regio Geschrieben von Xero

Zufriedene Mandanten kommen wieder

In einem Markt mit Angebotsüberhang können sich die Mandanten ihren Rechtsberater aussuchen und legen erhöhte Erwartungen an den Tag. Sie sind insgesamt kritischer geworden und zeigen eine höhere Wechselbereitschaft zu anderen Beratern als in der Vergangenheit, wenn der Anwalt oder seine Arbeitsweise ihren Vorstellungen nicht entspricht.

Der Mandant von heute erwartet eine umfassende, kompetente und sehr zeitnahe Bearbeitung der Mandate – ein legitimer Anspruch, dem die Anwaltschaft nachzukommen hat.

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Kategorie: News Geschrieben von Xero

Seit März 2015 ist Alexander Strunk für das Hausgebiet des Unternehmens rund um Löhne zuständig. Der Industriekaufmann und Finanzwirt verfügt über eine 25-jährige Erfahrung in der Büromöbelbranche und war bereits bei vielen großen Unternehmen beschäftigt. Zusammen mit Alexander Strunk soll aktuell das Thema „Individualisierung der Produkte“ bei Westaro weiter vorangetrieben werden: „Ziel ist es, den Manufakturgedanken der Marke gemeinsam mit unseren Fachhändlern zu leben und die dadurch entstehenden Wettbewerbsvorteile unseren Kunden zur Verfügung zu stellen“, erklärt der Gebietsverkaufsleiter. „Hier ist Westaro äußerst flexibel und stark und in der Lage, die individuellsten Kundenwünsche zu realisieren.“

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Kategorie: News Geschrieben von Xero

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat die Bewerbungsphase für das Förderprogramm „Neue Qualität der Arbeit“ eröffnet. Das Programm wird von der Initiative Neue Qualität der Arbeit begleitet. Das durch die Projekte gewonnene Wissen zur Gestaltung der Arbeitswelt von morgen soll in die Angebote der vom BMAS geförderten Initiative Neue Qualität der Arbeit einfließen und so in die betriebliche Praxis überführt werden. Auf diese Weise will die Initiative Neue Qualität der Arbeit die Entwicklung innovativer Ansätze und Instrumente im Bereich Arbeitskultur, Beschäftigung und Personalpolitik unterstützen.

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Kategorie: Jobbörse Geschrieben von Xero

Mauser Logo

Sitz frei!

Mauser Sitzkultur GmbH & Co. KG ist ein erfolgreicher Hersteller von qualitativ hochwertigen Büro- und Objektstühlen.

Wir suchen zur Ergänzung unserer flächendeckenden Vertriebsorganisation weitere leistungsfähige

Fachhandelspartner

die bereit sind, unsere expansive Entwicklung engagiert zu begleiten und auszubauen. Eine im Markt bekannte und akzeptierte Produktpalette, aktuell ergänzt um stark designorientierte Sitzmöbel für die Bereiche Sitzen in anspruchsvollen Foyers, Lobbyhallen und Konferenzräumen des italienischen Sitzmöbelproduzenten SITIA.

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Kategorie: Aktuelle Ausgabe Geschrieben von Xero

Inhalt 7-8/2015

Hier finden Sie das Inhaltsverzeichnis der FACTS-Ausgabe 7-8/2015. Einige ausgewählte Artikel sind auch online in dieser Rubrik veröffentlicht. Ein zweimonatiges kostenloses Probe-Abo von FACTS mit FACTS office können Sie hier direkt online bestellen.

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Kategorie: Aktuelle Ausgabe Geschrieben von Xero

Immer wieder Ärger mit DATEV

Das primäre Ziel einer Genossenschaft ist es, ihre Mitglieder zu fördern – deren gegenseitige, solidarische Selbsthilfe bildet den Ursprung der genossenschaftlichen Idee. Und was Partnerschaften angeht: Sie sollen bekanntlich die Wirtschaftlichkeit der dazugehörenden Organisationen erhöhen. So weit die Theorie. Dass es manchmal gewaltig danebengehen kann, erläutert der abtrünnige DATEV-Systempartner Ulrich Giesen, Geschäftsführer der SPECTRUM Computer-Systemhaus GmbH. Vor allem klärt er im Interview mit FACTS darüber auf, dass, wo DATEV draufsteht, nicht immer DATEV drin ist.

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Kategorie: Mediadaten Geschrieben von Xero

Themen und Termine 2017

RS: Redaktionsschluss; DS: Druckunterlagenschluss; ET: Erscheinungstermin

0116

01 2017

Schwerpunktausgabe
Mobiles Arbeiten / IT & Technik
RS: 01.12.2016
DS: 08.12.2016
ET: 06.01.2017

Praxisthemen:

Neue Produkte und Office-Lösungen, Raumplanung und -gestaltung, Bürobeleuchtung, Finanzierungslösungen, Postbearbeitung, Dokumentenmanagement, Voice over IP, Round-Table: Thema Messen

Messen und Veranstaltungen:

Paperworld Frankfurt, imm Cologne

Einzeltests, Arenen, Anwendertests, Mystery-Shopping, Leistungstests:

Farb-MFP, S/W-MFP, Kuvertiermaschinen, Frankiermaschinen, ArbeitsplatzScanner, mobile Scansysteme, Bürodrehstühle, Telefonanlagen, Büroeinrichtung, Diktiersysteme mit Spracherkennung


0216

02/03 2017

Schwerpunktausgabe
Mobiles Arbeiten / IT & Technik
RS: 16.01.2017
DS: 23.01.2017
ET: 28.02.2017

Praxisthemen:

Diktiersysteme in Verbindung mit automatischer Sprachverarbeitung, Webkonferenzen, Mobile Printing-Lösungen, IT-Sicherheit, Datenrettung, Homeoffice-Lösungen, flexible Arbeitsplätze, Präsentationstechniken, Flottenmanagement, externe Freisprechanlangen für mobile Telefone

Messen und Veranstaltungen:

CeBIT Hannover

Einzeltests, Arenen, Anwendertests, Mystery-Shopping, Leistungstests:

Multifunktionssysteme, Tablet-PCs, Projektionssysteme, Diktiersysteme, mobile Drucker, Frankiersysteme

 


0416

04 2017

Sonderausgabe
Design – Form und Funktionalität
RS: 01.03.2017
DS: 08.03.2017
ET: 03.04.2017

Praxisthemen:

Design und Technik, Beleuchtung am Arbeitsplatz, ergonomische Büroeinrichtung, Farb- und Oberflächengestaltung, Büroakustik, Polster- und Loungemöbel, Sitzmöbel, Werbemittel, Produktneuheiten

Einzeltests, Arenen, Anwendertests, Mystery-Shopping, Leistungstests:

S/W-Drucker, Farbdrucker, MFPs, Frankiersysteme, Bürodrehstühle

 


0516

05 2017

Marktspecial
Outputmanagement
RS: 06.04.2017
DS: 13.04.2017
ET: 04.05.2017

Praxisthemen:

MFP- und Druckermarkt (Round-Table), Produktneuheiten, MPS-Lösungen, Outputmanagement-Konzepte, Klickpreis-Modelle, Postbearbeitung, Trends Büroeinrichtungen

Einzeltests, Arenen, Anwendertests, Mystery-Shopping, Leistungstests:

Multifunktionssysteme der oberen Leistungsklassen, Flachbettscanner, Frankiersysteme

 


0616

06 2017

Branchenspecial
Strategien für den Mittelstand
RS: 28.04.2017
DS: 08.05.2017
ET: 06.06.2017

Praxisthemen:

Leasing-Finanzierungen, Social Media, Change-Management,  Internal Branding, leistungsbezogene Gehaltssysteme, IT-Dienstleistungen und Outsourcing, Konflikt-Management, Markenschutz

Einzeltests, Arenen, Anwendertests, Mystery-Shopping, Leistungstests:

Kaffee-Vollservice, Arbeitsplatz-MFPs, höhenverstellbare Schreibtische, Monitorhalterungen, Kuvertiersysteme, Stromtarife

 


0716

07/08 2017

Marktspecial
Facility-Management und Bürokommunikation
RS: 06.06.2017
DS: 13.06.2017
ET: 17.07.2017

Praxisthemen:

Energiemanagement, Akustik- und Klimawände, Beleuchtung, ergonomische Büromöbel, CTI-Telefonie, Voice over IP, Archivierungslösungen

Einzeltests, Arenen, Anwendertests, Mystery-Shopping, Leistungstests:

Scan-Funktionen bei MFPs vs. Profi-Archivierungsscanner, Bürodrehstühle, Kuvertiermaschinen, professionelle Schneidemaschinen, Aktenvernichter, Luftreiniger

 


0916

09 2017

Branchenspecial
Recht, Steuern und Wirtschaft
RS: 28.07.2017
DS: 04.08.2017
ET: 01.09.2017

Praxisthemen:

Spezialsoftware für Rechtsanwälte, Kanzleimarketing und Mandantengewinnung, Finanzierung und Controlling, Kanzleieinrichtung, Firmenfahrzeuge, Anwaltsmarkt und Globalisierung, Wettbewerbsrecht

Messen und Veranstaltungen:

IFA Berlin

Einzeltests, Arenen, Anwendertests, Mystery-Shopping, Leistungstests:

Spracherkennung, Profi-Diktierlösungen, kleine Farbdrucker, komplette Büroeinrichtungen aus einer Hand

 


1016

10 2017

Marktspecial
Büroeinrichtung
RS: 29.08.2017
DS: 05.09.2017
ET: 06.10.2017

Praxisthemen:

Vorteile von Bürmöbeln aus Stahl, Arbeiten und gesund bleiben, ergonomische Büroraumplanung, Open-Space-Büros, Beleuchtung, Klimawände, modernes Kabelmanagement, Beleuchtung, Begrünung

Messen und Veranstaltungen:

A+A Düsseldorf

Einzeltests, Arenen, Anwendertests, Mystery-Shopping, Leistungstests:

Schreibtische, Akustiklösungen, Steh-Sitz-Arbeitsplätze, Bürostühle, Chefsessel, Regalsysteme

 


1116

11 2017

Branchenspecial
Gesundheit und Prävention
RS: 29.09.2017
DS: 06.10.2017
ET: 06.11.2017

Praxisthemen:

Albtraum Großraumbüro, Raumklimatisierung, Volkskrankheit Rückenleiden, biodynamische Beleuchtung, staatliche Förderungen, Tipps Work-Live-Balance, Erste Hilfe im Büro

Messen und Veranstaltungen:

MEDICA Düsseldorf, viscom Düsseldorf

Einzeltests, Arenen, Anwendertests, Mystery-Shopping, Leistungstests:

Monitorhalterungen, Spezialstühle, Beleuchtungssysteme, Diktiersysteme für Ärzte (Spracherkennung)

 


1215

12 2017

Schwerpunktausgabe
Marketing und Vertrieb
RS: 27.10.2017
DS: 03.11.2017
ET: 06.12.2017

Praxisthemen:

E-Commerce, Onlinemarketing und Medienintegration, Aquise-Tools, Vertriebs- und Marketingstrategien, Möblierung im Empfangsbereich, Internal Branding

Einzeltests, Arenen, Anwendertests, Mystery-Shopping, Leistungstests:

Beamer, Präsentationswände, Großbildschirme, mobile Drucker, mobile Scanner

 


Zielmärkte 2017

01 (Jahrbuch)
02/03 (Mobiles Arbeiten & IT und Technik)
05 (Outputmanagement)
12 (Marketing und Vertrieb)

  • Key-Account-Unternehmen, deutschlandweit
  • Führende Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften und interdisziplinär tätige Kanzleien, deutschlandweit
  • Führende Rechtsanwaltskanzleien, deutschlandweit
  • FACTS-Abonnenten: Hersteller, Handel, Dienstleister und Agenturen
  • Unternehmen des gehobenen Mittelstands im Wechselversand, bundesweit
    • Hersteller: > 500 Mitarbeiter
    • Dienstleistungsunternehmen: > 50 Mitarbeiter

Die Ausgaben werden an folgende Adressaten versendet:

  • Geschäftsführer, Einkaufsleiter, IT-Leiter
  • Bis zu 20.000 Unternehmen inkl. Wechselversand
  • Je Unternehmen ø je 3 Leser über hausinterne Verteilung (definiert je nach Charakter + Heftplatzierung/Specials) 
    Homepage mit bis zu 3.500 Visits im Monat


04 (Designspecial)
07/08 (Facility-Management und Bürokommunikation)
Oktober (Büroeinrichtung)

  • Key-Account-Unternehmen, deutschlandweit
  • Führende Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften und interdisziplinär tätige Kanzleien, deutschlandweit
  • Führende Rechtsanwaltskanzleien, deutschlandweit
  • FACTS-Abonnenten: Hersteller, Handel, Dienstleister und Agenturen
  • Unternehmen des gehobenen Mittelstands im Wechselversand, bundesweit:
    • Hersteller: > 500 Mitarbeiter
    • Dienstleistungsunternehmen: > 50 Mitarbeiter

Die Ausgaben werden an folgende Adressaten versendet:

  • Geschäftsführer, Einkaufsleiter, IT-Leiter
  • Bis zu 20.000 Unternehmen inkl. Wechselversand
  • Je Unternehmen ø je 3 Leser über hausinterne Verteilung (definiert je nach Charakter + Heftplatzierung/Specials) 
    Homepage mit bis zu 3.500 Visits im Monat

Zusätzlich adressiert an: Architekten, Facility-Manager, Objekteinrichtungsunternehmen, Planungsbüros, Büromöbelfachhändler und ausgewählte IT-Systemhäuser


06 (Strategien für den Mittelstand):

  • Key-Account-Unternehmen, deutschlandweit
  • Führende Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften und interdisziplinär tätige Kanzleien, deutschlandweit
  • Führende Rechtsanwaltskanzleien, deutschlandweit
  • FACTS-Abonnenten: Hersteller, Handel, Dienstleister und Agenturen

Die Ausgaben werden an folgende Adressaten versendet:

  • Geschäftsführer, Einkaufsleiter, IT-Leiter
  • Bis zu 17.500 Unternehmen des gehobenen Mittelstands inkl. Wechselversand
  • Je Unternehmen ø je 3 Leser über hausinterne Verteilung (definiert je nach Charakter + Heftplatzierung/Specials) 
    Homepage mit bis zu 3.500 Visits im Monat


09 (Recht, Steuern und Wirtschaft)

  • Key-Account-Unternehmen, deutschlandweit
  • Führende Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften und interdisziplinär tätige Kanzleien, deutschlandweit
  • Führende Rechtsanwaltskanzleien, deutschlandweit
  • FACTS-Abonnenten: Hersteller, Handel, Dienstleister und Agenturen
  • Unternehmen des gehobenen Mittelstands im Wechselversand, bundesweit:
    • Hersteller: > 500 Mitarbeiter
    • Dienstleistungsunternehmen: > 50 Mitarbeiter

Die Ausgaben werden an folgende Adressaten versendet:

  • Geschäftsführer, Einkaufsleiter, IT-Leiter
  • Bis zu 17.000 Unternehmen/Kanzleien inkl. Wechselversand
  • Je Unternehmen ø je 3 Leser über hausinterne Verteilung (definiert je nach Charakter + Heftplatzierung/Specials) 
    Homepage mit bis zu 3.500 Visits im Monat


11 (Gesundheit und Prävention)

  • Key-Account-Unternehmen, deutschlandweit
  • FACTS-Abonnenten: Hersteller, Handel, Dienstleister und Agenturen
  • Kliniken, deutschlandweit: Klinikleitung, IT-Leitung, Einkaufsleitung, Leiter interne Organisation, kaufmännischer Direktor, medizinischer Direktor, Pflegedienstleiter

Die Ausgaben werden an folgende Adressaten versendet:

  • Entscheider der Betreibergesellschaften
  • Bis zu 17.500 Unternehmen/Gemeinschaftspraxen/Kliniken inkl. Wechselversand
  • Je Unternehmen ø je 3 Leser über hausinterne Verteilung (definiert je nach Charakter + Heftplatzierung/Specials) 
    Homepage mit bis zu 3.500 Visits im Monat

 

Aktuelles/Dialog

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