BRANCHEN

Büroeinrichtung

Lärm im Büro macht krank und stört die Konzentration. Eine optimale Akustik schützt vor einem hohen Lärmpegel und sorgt für eine zum Raum passende Nachhallzeit; ist diese zu lang, leidet die Sprachverständlichkeit und die Lautstärke steigt an. Akustikdecken und -wände, schallschluckende Oberflächen und auch Bodenbeläge dienen der bestmöglichen Akustik im Raum.

Read more

Ergonomisch sitzen auch in der Besprechung: Konferenzstühle sollten ähnliche ergonomische Eigenschaften aufweisen wie die klassischen Bürodrehstühle und zur Bewegung animieren; viele verfügen darüber hinaus über eine Rückholmechanik für ein ordentliches Bild im Konferenzraum.

Kategorie: Bürositzmöbel
Read more

Die Optik spielt eine Rolle, ist aber längst nicht alles: strapazierfähig, haltbar, einfach zu reinigen, schalldämpfend, rutschfest, nachhaltig … All das muss der Bodenbelag im Büro leisten.

Kategorie: Bodenbeläge
Read more

Mehr als nur Stauraum: Container können auch als temporäre Sitzgelegenheit dienen, strukturieren den Raum und transportieren, mit Rollen ausgestattet, das Büroequipment von einem Arbeitsplatz zum anderen. Ihr Innenleben reicht vom abschließbaren Wertfach bis zur Hängeregistratur.

Kategorie: Büromöbel
Read more

Zu einem ergonomischen Arbeitsplatz passt keine gebückte Haltung. Mit Dokumentenhaltern sind alle Arbeitsunterlagen auf Augenhöhe parat.

Kategorie: Dokumentenhalter
Read more

Synchron- und 3D-Mechanik, automatische oder manuelle Gewichtseinstellung, Chefsessel oder Designer-Drehstuhl … bei der Wahl des richtigen Drehstuhls kommt es nicht nur auf den persönlichen Geschmack an, sondern auch auf die integrierte Mechanik und das Einsatzgebiet, wie zum Beispiel geteilte Arbeitsplätze oder das repräsentative Chefbüro.

Kategorie: Bürositzmöbel
Read more

Von der Bedarfsanalyse über die Planung bis zur Ausführung. Was alles zu einem gelungenen Einrichtungsprojekt gehört und welche Lösungen sich für welchen Einsatzzweck eignen, weiß der Fachmann.

Read more

Die erste Anlaufstelle für Kunden und Besucher, Treffpunkt für Auskünfte oder Meeting Point: Der Empfang repräsentiert das Unternehmen und ist zugleich Organisationszentrale. Die Auswahl reicht von variablen Systeme, die sich veränderten Bedürfnissen anpassen lassen, über Sonderanfertigungen bis hin zu passenden Serienmöbeln.

Kategorie: Büromöbel
Read more

Zum Wohlfühlen im Büro gehört auch eine angenehme Belüftung: Nicht zu warm, nicht zu kalt und nicht zu trocken sollte die Luft sein, damit ein optimales Arbeitsklima herrscht.

Kategorie: Klimatisierung
Read more

Die Beleuchtung beeinflusst am Arbeitsplatz nicht nur das Wohlbefinden, sondern auch die Gesundheit. Ältere brauchen mehr Licht als Jüngere und die Lichtfarbe bestimmt, wie das Licht wirkt: kaltes Licht aktiviert, warmes entspannt.

Read more

Ganz entspannt warten, besprechen, kommunizieren … In einladenden Polstersesseln, flexiblen Loungemöbeln oder multifunktionalen Möbeln für die Mittelzone.

Kategorie: Bürositzmöbel
Read more

Videokonferenzen und Präsentationen im Meetingraum oder auch der temporäre Arbeitsplatz, sie alle benötigen Anschlüsse für Strom und Netzwerk, Monitore oder Beamer. Damit die notwendigen Kabel weder zur Stolperfalle noch zum unschönen Anblick werden, integrieren zahlreiche Lösungen die Technik nahezu unsichtbar ins Mobiliar.

Kategorie: Büromöbel
Read more

Die ergonomischen Anforderungen an den Bildschirm sind klar definiert. So gehört dazu, dass er frei und einfach drehbar sowie um 25 bis 30 Grad neigbar ist. Um das zu gewährleisten, gibt es Monitorarme, die den Bildschirm darüber hinaus auch einfach auf die passende Höhe bringen.

Kategorie: Monitorhalter
Read more

Schnell aneinandergereiht und bei Nichtgebrauch platzsparend verstaut: Der perfekte Reihen- und Stapelstuhl ist schlank und einfach zu handhaben.

Kategorie: Bürositzmöbel
Read more

Das passende Schranksystem hilft dabei, Ordnung zu halten und Räume zu strukturieren. Sie sind ausgestattet mit akustisch wirksamen Oberflächen und verschiedenen Lösungen für die Innenausstattung sowie die Türen – vom Rollladen über die Flügel- bis zur Schiebetür.

Kategorie: Büromöbel
Read more

In einigen Branchen und Berufen sind individuelle Bürolösungen gefragt. Dort müssen in vielen Fällen Spezialmöbel für die Planung eingesetzt werden, zum Beispiel Medienwagen oder speziell gefertigte Sitzmöbel.

Kategorie: Spezialmöbel
Read more

Zu langes Sitzen ist ebenso ungesund wie zu langes Stehen. Steh-Sitz-Systeme bringen die Tischplatte auf Stehhöhe – per Kurbel, Schnellverstellung oder elektromotorisch.

Kategorie: Büromöbel
Read more

Durch Stühle rücken oder für den Bodenbelag unpassende Rollen ist es schnell passiert: Der Boden zerkratzt, sieht nicht mehr schön aus und wird anfälliger für Verschmutzungen. Durch Bodenversiegelung und die passenden Stuhlgleiter lässt sich dies vermeiden.

Read more

Einzelarbeitsplatz, Bench-Kombination oder Konferenztisch, Vier,- C- oder A-Fuß, Säulen- oder Wangengestell – die Wahl des Gestells und auch der Oberflächen ist nicht nur eine Frage des Geschmacks, sondern auch des Einsatzgebiets.

Kategorie: Büromöbel
Read more

Wohn- oder Arbeitszimmer? Oft lassen sich die Möbel heute nicht mehr eindeutig dem einen oder anderen zuordnen. Das Büro wird wohnlich, Büromöbel stehen auch zu Hause, im Home Office oder auch im Wohnzimmer oder der Küche.

Read more

Branchen

IN KONTAKT TRETEN

FACTS Verlag GmbH

Theodor-Althoff-Straße 45 • 45133 Essen

(+49) (0) 201 87 126 800

(+49) (0) 201 87 126 811