FACTS

FACTS

Das Test- und Wirtschaftsmagazin FACTS erscheint zehnmal im Jahr. Das Konzept der FACTS-Zielgruppenansprache ist eng verzahnt mit Themen und Inhalten der jeweiligen Ausgaben. So stellen wir sicher, dass die definierten Beiträge auch punktgenau diejenigen Adressaten erreichen, die unsere Branchenpartner im Fokus haben.

Innerhalb der FACTS-Ausgaben unterscheiden wir zwischen Schwerpunktausgaben, Markt- und Branchenspecials sowie Sonderausgaben. Die Schwerpunktausgaben enthalten ein großes Trendthema wie zum Beispiel mobiles Arbeiten oder Marketing und Vertrieb. In unserem Test-Jahrbuchfassen wir im Januar noch einmal die spannendsten Produkttests des vorherigen Jahres zusammen.

Unsere Marktspecials sind speziell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Segments der Bürokommunikation und Büroorganisation zugeschnitten. Sie widmen sich Themen wie Outputmanagement und Facility-Management oder bedeutenden Branchenereignissen wie etwa der Büromöbelmesse Orgatec oder der CeBIT.

Mit unseren Branchenspecials adressieren wir die Bedürfnisse einzelner Segmente: In unseren Spezialausgaben „Strategien für den Mittelstand“, „Recht, Steuern und Wirtschaft“ sowie „Medizin und Gesundheit“ geben wir den Lesern gehaltvolle Informationen zu verschiedenen Themen an die Hand – Dokumentenmanagement, Telekommunikation oder Postbearbeitung. Zudem erhalten sie nützliche Ratschläge zur Gestaltung ihrer Bürokommunikation und sind somit in der Lage, beim Erwerb von Büroeinrichtung und IT-Produkten Fehlkäufe zu vermeiden und die Investitionssicherheit zu erhöhen.

Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit, zusätzliche Märkte oder Branchen in Form eines „Specials“ im Heft im Wechselversand zu adressieren. Die FACTS-Sonderausgaben widmen sich Spezialthemen wie zum Beispiel Design. 

Read more

Von Workstyles und „Hack“

Im Mittelpunkt des Orgatec-Auftritts von Vitra standen verschiedene Workstyles, Arbeitsumgebungen, wie sie unterschiedlicher kaum sein können, die aber ein gemeinsames Ziel vereint: die Identität des Unternehmens ebenso widerzuspiegeln wie die nötigen Arbeitsprozesse, um eine motivierende, attraktive Arbeitsumgebung zu schaffen.

Büroeinrichtung ist nicht um ihrer selbst willen attraktiv, sondern um den Mitarbeitern eine Umgebung zu bieten, in der sie gerne arbeiten. Wie das gelingen kann, zeigte Vitra auf der Orgatec 2014 mit den verschiedenen „Workstyles“.

Read more

Schnell, produktiv und intelligent

Der smarte ProXpress M4583FX ist mit vielen Tugenden ausgestattet, über die ein Manager verfügen sollte. Schnelligkeit: Ausgestattet mit einem 1-GHz-Dual-Core-Prozessor, verarbeitet er Druck-, Kopier- und Scanjobs in einer hohen Geschwindigkeit.Produktivität: Mit der Kopierfunktion erstellt das System bis zu 35 Seiten, als Drucker sogar maximal 45 Seiten in der Minute. Intelligenz: Im Einsatz als zentraler Dokumentenmanager bietet das System viele Funktionen zum Bearbeiten und Verteilen von Dokumenten.

Read more

So geht Partnerschaft

Das Fortschreiten der Digitalisierung von Informations- und Dokumentenprozessen wird schneller und intensiver. Praktikable, einfache und kostengünstige Möglichkeiten der digitalen Archivierung werden daher immer stärker nachgefragt und bieten beträchtliches Absatzpotenzial. Das hat auch das globale Technologieunternehmen Ricoh erkannt und ging daraufhin eine Kooperation mit dem Anbieter BvL.com ein.

Read more

IN KONTAKT TRETEN

FACTS Test- und Wirtschaftsmagazin Galerie

FACTS Verlag GmbH

Theodor-Althoff-Straße 45 • 45133 Essen

(+49) (0) 201 87 126 800

(+49) (0) 201 87 126 811