FACTS

FACTS Living Office

Bei FACTS Living Office handelt es sich um eine Sonderpublikation des FACTS Verlags, die in enger Abstimmung mit einem Hersteller konzipiert und produziert wird. Ganz bewusst unterscheidet sich das Sonderheft FACTS Living Office schon rein äußerlich nicht wesentlich von einer regulären FACTS-Ausgabe: Es ist mit einem individuell gestalteten Titelbild, einem Inhaltsverzeichnis sowie einem Impressum versehen. Einen inhaltlichen Schwerpunkt bilden darüber hinaus Beiträge über das Herstellerunternehmen. Dabei handelt es sich um Produkt- und Leistungstests oder Produktvergleiche aus der sogenannten FACTS-Arena, um Anwenderberichte, Company-Storys und Interviews. Sämtliche dieser Beiträge sind bereits in einer der laufenden FACTS-Ausgaben erschienen oder werden erscheinen. Die Artikel werden redaktionell und grafisch überarbeitet und in eine kohärente inhaltliche Abfolge gebracht.

Es empfiehlt sich für die gezielte persönliche Ansprache von Bestands- und Neukunden sowie potenziellen Handelspartnern und lässt sich als attraktive Imagebroschüre für alle weiteren Zielgruppen verwenden (lokale Presse, Fachpresse etc.). Der Informationswert für den Leser besteht in der inhaltlichen Darstellung des Anwendernutzens der dargestellten Produkte und Dienstleistungen. Dadurch ergibt sich eine wichtige Orientierungs- und Entscheidungshilfe, um die richtigen Kaufentscheidungen treffen zu können und Fehlinvestitionen zu vermeiden.

Darüber hinaus erhalten die Leser wichtige Informationen über aktuelle Entwicklungen und Trends aus den für sie relevanten Branchen und Märkten. Somit steht mit FACTS Living Office ein strategisches Instrument zur Verfügung, das situativ eingesetzt werden kann:

  • Akquisetool
  • Kundenzeitung
  • Imagebroschüre
  • Angebotstool
  • Ergänzung Online-Marketing
  • Mitarbeiterzeitung

FACTS Living Office für Fachhändler

Mit dem Sonderheft FACTS Living Office steht Fachhändlern ein hochwertiges und langlebiges Marketing- und Akquiseinstrument zur Verfügung, das in enger Abstimmung mit dem Hersteller und dem Fachhandelspartner konzipiert und produziert wird. Im Rahmen einer Company-Story erhält der Fachhändler die Möglichkeit, unter dem Aspekt des Anwendernutzens sich, seine Leistungen sowie die Besonderheiten seines Unternehmens, seiner Produkte und Lösungen zu präsentieren.

Einen inhaltlichen Schwerpunkt bilden darüber hinaus Beiträge über dasjenige bzw. diejenigen Herstellerunternehmen, die der Fachhändler vertritt. Dabei handelt es sich um Produkt- und Leistungstests oder die sogenannten FACTS-Arenen, Anwenderberichte, Company-Stories und Interviews der jeweiligen Handelspartner des Fachhändlers. Sämtliche dieser Beiträge sind bereits in einer der laufenden FACTS-Ausgaben erschienen oder werden aktuell erscheinen. Sie werden redaktionell und auf Wunsch grafisch überarbeitet und in eine kohärente inhaltliche Abfolge gebracht.

Kategorie: Living Office
Read more

Ein Mann, ein Wort

Das ist die Geschäftsphilosophie, mit der die HQ High Quality Office GmbH ihren Kunden begegnet. Ein Partner, der stets zuverlässig ist und zu hundert Prozent seine Versprechen hält, ist für das Fachhändlerunternehmen genauso wichtig.

Kategorie: Living Office
Read more

Gelebte Ausstellung

Einfach nur Möbel auszustellen, ist heute nicht mehr genug. Konzepte sind das, was Unternehmen wollen und brauchen. Das macht sich das Essener Unternehmen Beck Objekteinrichtungen zunutze und zeigt dies durch mehrere Ausstellungsräume, durch eigene Arbeitsplätze, die genau das präsentieren, was Beck seinen Kunden anbietet – und durch die „Erlebniswelt“ planbar4.

Kategorie: Living Office
Read more

Kundenorientierung als oberstes Gebot

Unter dem Motto „Kundenzufriedenheit verpflichtet“ bietet das Systemhaus Schöttl aus Unterschleißheim bei München seit vielen Jahren Produkte aus den Bereichen Dokumentenmanagement, Printsysteme und technischer Service an.

Kategorie: Living Office
Read more

Stellen Sie sich vor, Sie kommen aus einer Verhandlung und senden noch auf dem Weg zu Ihrem Auto folgendes kurzes Diktat an Ihre Kanzlei:

„Bitte schreiben Sie eine Aktennotiz und eine Nachricht an den Mandanten, vorab per E-Mail: Priorität hoch: Sehr geehrter Herr Schulze, wie gestern besprochen, habe ich heute den Termin vor dem Landgericht für Sie wahrgenommen. Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass wir in allen Punkten gewonnen haben. Die Versicherung wird den kompletten Schaden, ebenso wie alle Gerichtskosten, übernehmen. Das weitere Vorgehen besprechen wir dann nächste Woche in meiner Kanzlei. Bis dahin wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen, Rechtsanwalt ...“.

Kategorie: Living Office
Read more

Die Bedürfnisse und Ansprüche in Sachen ergonomischer Büroausstattung wachsen in großen und kleinen Unternehmen. Die Chairgo GmbH hat bereits früh darauf reagiert und bietet ihren Kunden seit 2005 hochwertige ergonomische Büromöbel. Mit den selbst auferlegten hohen Standards bezüglich Qualität, Service und Zuverlässigkeit hat sich das Unternehmen zu einem erfahrenen und kompetenten Ansprechpartner in allen Fragen rund ums ergonomische Arbeiten und Wohnen entwickelt.

Kategorie: Living Office
Read more

Chef/-in gesucht

Nach einer aktuellen Schätzung des Instituts für Mittelstandsforschung (IfM) stehen bis 2018 rund 135.000 Familienunternehmen vor der Nachfolgefrage. Von der Herausforderung, den Generationswechsel erfolgreich zu vollziehen, hängt dabei viel ab: Neben dem Fortführen des Lebenswerks und dem Fortbestand des Unternehmens geht es auch um den Erhalt von Arbeitsplätzen – im Fünf-Jahres-Zeitraum werden laut IfM rund zwei Millionen Beschäftigte von Übergaben betroffen sein.

Kategorie: Living Office
Read more

Mehr Kommunikation, Transparenz und Flexibilität

Die Sparkasse Iserlohn hat für ihre Verwaltung ein neues Gebäude bezogen, das es zu renovieren und komplett auszustatten galt. Architekt Heiner Kolde lieferte das entsprechende Architekturkonzept dafür. Durch eine ausführliche Beratung von Beck Objekteinrichtungen GmbH & Co. KG und mithilfe von Workshops wurden die Beteiligten anschließend aktiv in die Ablauforganisation und Gestaltung ihrer neuen Arbeitsplätze eingebunden.

Kategorie: Living Office
Read more

IN KONTAKT TRETEN

FACTS Living Office Galerie

FACTS Verlag GmbH

Theodor-Althoff-Straße 45 • 45133 Essen

(+49) (0) 201 87 126 800

(+49) (0) 201 87 126 811