Ein Begriff, unterschiedliche Definitionen. Doch unabhängig davon, ob der Fokus auf technischen oder ästhetischen Anforderungen, auf wirtschaftlichen Überlegungen oder eher auf der sozialen und ökologischen Verantwortung liegt, bleibt Design ein vielschichtiger Prozess, der nicht zuletzt auch die Gesellschaft widerspiegelt, in der er entsteht.
Mittelstand im Fokus
Aktuelle Beiträge
Mit der Eröffnung der „BüroKultur“ im Oktober 2021 in Bochum ging ein viel versprechendes Showroom-Konzept an den Start (FACTS berichtete in der Ausgabe 11/2021): Unter dem Dach der Original Steifensand Group schafft ein Unternehmensverbund eine bundesweite Plattform, die sämtliche Kompetenzfelder im Bereich der Gestaltung moderner Arbeitsumgebungen abdeckt.
Die Coronapandemie mit all ihren Auswirkungen und Nebenschauplätzen stört die globalen Lieferketten bis heute empfindlich. Nahezu alle Wirtschaftszweige sind in irgendeiner Form betroffen. Doch wie gehen Unternehmen mit dieser Herausforderung um? Im FACTS-Interview gibt Gordon Raschig, Head of Supply Chain Management beim IP-Telefon-Hersteller Snom, Einblicke in die derzeit unberechenbare Logistik-Welt.
Es bleibt spannend bei Toshiba Tec: Die aktuellen Produktlinien im Bereich Individual-Programmierungen werden in Kürze um weitere ergänzt, das Lösungsgeschäft wird weiter ausgebaut. Last, not least, hat Frank Butter als Verkaufsleiter Fachhandel des Geschäftsbereichs Deutschland/Österreich die Betreuung der Handelspartner übernommen. Gemeinsam mit Harald Bönig, General Manager Deutschland/Österreich, steht er FACTS Rede und Antwort.
Die Coronapandemie hat die Arbeitswelt verändert. Viele Angestellten können mittlerweile flexibel vom Arbeitsplatz im Büro oder aus dem Homeoffice ihre Aufgaben erfüllen. Wichtig für dieses „New Work“ ist eine funktionierende Infrastruktur, die Zugriffe auf wichtige Ressourcen für die MitarbeiterInnen von überall erlaubt.