NEWS

Aktuelle Beiträge

„Green Print“ von Kyocera wir 10 Jahre alt

Vor einem Jahrzehnt nahm Kyocera Document Solutions die Initiative Print Green als zentralen Bestandteil in seine Nachhaltigkeitsstrategie auf. Die Bilanz kann sich sehen lassen.

Plastik besser recyceln

Die von dem auf Hygiene- und Gesundheit spezialisierten Unternehmen Essity unterstützte Initiative „HolyGrail 2.0“ verfolgt den Ansatz, Plastik anhand digitaler Wasserzeichen gezielter und besser zu sortieren sowie zu recyceln. Innerhalb der Europäischen Union wird das Projekt von 130 Unternehmen getragen.

Cybersecurity: IT-Entscheider kompromissbereit

Laut einer Studie von Trend Micro gehen IT-Entscheidungsträger in Deutschland bei der Cybersecurity häufig Kompromisse ein. Ganze 92 Prozent von ihnen haben angegeben, in ihrem Unternehmen werde Cybersicherheit zugunsten der digitalen Transformation, der Produktivität oder anderer Business-Ziele vernachlässigt – dies, obwohl Cyberkriminalität von einem Drittel der Befragten als größtes Sicherheitsrisiko betrachtet wird.

DSGVO-Sanktionen: Deutschland auf Platz 2

Nur in Italien sind die Behörden strenger: In Deutschland wurden im vergangenen Jahr DSGVO-Bußgelder in Höhe von 69 Millionen Euro erlassen. Beim Datenschutz scheint es in vielen Unternehmen noch immer zu hapern, auch im Mittelstand.

Smartphone weg – was ist zu tun?

Wer sein Portemonnaie verliert, lässt als Erstes die Karten sperren und kümmert sich dann um den Ersatz von Ausweisen und anderem. Beim Smartphone wird es komplizierter: Hier sind schützenswerte Dokumente und Zugänge drauf. Wie sollten sich Nutzer beim Verlust verhalten? Dr. Paul Muntean, Senior Cyber Security Solution Architect bei Swisscom Trust Services, weiß Rat.

Schub für das digitale Business

Unter dem Motto „Machen Sie Ihr Unternehmen digital“ bietet das Fraunhofer IAO eine ganze Reihe lehrreicher Veranstaltungen an.

logo
Das Test- und Wirtschaftsmagazin seit 30 Jahren.

FACTS Verlag GmbH

Theodor-Althoff-Straße 45
45133 Essen
(+49) (0) 201 87 126 800
(+49) (0) 201 87 126 811
redaktion@factsverlag.de