NEWS

Aktuelle Beiträge

1.000 Bäume pro Woche 

1.000 Bäume pro Woche 

Die Fellowes-Marke Bankers Box für Archivierungs- und Aufbewahrungslösungen setzt ihre Partnerschaft mit Tree-Nation bei der Unterstützung globaler Wiederaufforstungsprojekte fort, um den Klimawandel zu bekämpfen.  

Schätzungsweise 1,3 Milliarden Tonnen CO2 gelangen jährlich in die Atmosphäre. Untersuchungen zeigen außerdem, dass 25 Prozent des Klimawandels auf die Abholzung von Wäldern zurückzuführen sind. Seit dem 1. Januar 2021 hat sich Bankers Box dazu verpflichtet, jede Woche 1.000 Bäume zu pflanzen, um den CO2-Ausstoß zu kompensieren, ohne dass dies an Verkäufe gebunden ist. Als Teil der Plant-a-Tree-Initiative bietet die Marke den Kunden außerdem an, bis zu 100 Tonnen CO2 pro Quartal auszugleichen. Verbraucher können sich online registrieren und an einer Verlosung teilnehmen, bei der vier Gewinner die Chance haben, ihren CO2-Ausstoß ein ganzes Jahr lang auszugleichen.  

„Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung, 270 Projekten und 7 Millionen gepflanzten Bäumen bin ich stolz darauf, im Namen von Tree-Nation die Unterstützung von großen Unternehmen wie Fellowes Brands zu haben, die uns in unserem Kampf gegen den Klimawandel und die Abholzung von Wäldern helfen“, sagte Maxime Renaudin, Gründer von Tree-Nation. „Dank der neuen Initiative mit der Marke Bankers Box können wir mit unserer Mission fortfahren.“  

„Wir freuen uns sehr, die nächste Phase unserer Plant-a-Tree-Initiative zu starten und über das Jahr gesehen 52.000 Bäume zu pflanzen“, erklärt Steve Hickey, Head of European Marketing - Workspace Solutions. „Dieses Programm unterstreicht unser Engagement für Nachhaltigkeit und bietet nicht nur der Umwelt, sondern auch den lokalen Gemeinschaften auf der ganzen Welt einen großen Nutzen. Wir haben schon vor Jahrzehnten damit begonnen, nachhaltige Materialien zu verwenden, sind zu FSC-zertifizierten Materialien übergegangen und dies ist unser jüngster Schritt in unseren Bemühungen, ein nachhaltigeres Unternehmen zu schaffen." 

So seien Kartons aus Wellpappe eine der umweltfreundlichsten Arten, zu archivieren und zu lagern, da diese Produkte flach verpackt versendet werden. Die Produkte von Bankers Box werden aus FSC(Forest Stewardship Council)-zertifizierter Pappe hergestellt und sind zu 100 Prozent recycelbar.