NEWS

Aktuelle Beiträge

Auszeichnungen für IoT-Plattform von Lexmark

Auszeichnungen für IoT-Plattform von Lexmark

Gleich zweifach wurden die Schöpfer der IoT-Plattform von Lexmark gewürdigt.

Zum zweiten Mal in Folge erhielt Lexmark den „CIO 100 Award 2021“ und bereits zum zehnten Mal den „Manufacturing Leadership Award“.
Den CIO Award gab es für den Product Digital Thread (PDT). Dieser führt Streaming-IoT-Daten vernetzter Geräte innerhalb des Netzwerks mit Transaktionsdaten aus bestehenden Unternehmenssystemen zusammen. In einem integrierten Speicher werden Daten in Echtzeit über den gesamten Lebenszyklus eines Geräts aufbewahrt und dienen Analysen, Auswertungen und sonstigen Einblicken.

Der Manufacturing Leadership Award würdigt Lexmarks Leistungen auf dem Feld der chemischen Tonerproduktion. Die IoT-Plattform ermöglicht hier Fortschritte bei der Konzeption und Produktion. Durch richtungsweisende Modellerfassung und statistische Prozesskontrolle (SPC) ist Lexmark in der Lage, signifikante Verbesserungen bei der Herstellung seines chemisch hergestellten Toners (CPT) für die Nutzung in elektrofotografischen Druckern zu erzielen.

„Unsere Einreichungen in diesem Jahr unterstreichen neben der Stärke unserer innovativen IoT-Plattform, dass wir überzeugende Ergebnisse für die Fertigungsindustrie, den Einzelhandel und das Gesundheitswesen erzielen konnten“, erklärt Vishal Gupta, Lexmark Senior Vice President und Chief Information and Technology Officer (Bild). „Die Vorteile unserer End-to-End-Plattform, die IoT-, KI- und Cloudtechnologien kombiniert und die Transformation und Optimierung von Prozessen in Unternehmen vorantreibt, werden immer größer.“