NEWS

Aktuelle Beiträge

Führungswechsel bei iF Design

Führungswechsel bei iF Design

Nach 25 Jahren zieht sich Ralph Wiegmann (im Bild links) aus der Geschäftsleitung der iF International Forum Design GmbH zurück und übergibt den Stab an Uwe Cremering (rechts).

iF Design wird ab dem 1. Juni von Uwe Cremering geführt. Das unabhängige Designinstitution, die seit 1954 den Wettbewerb iF Design Award ausrichtet, bekommt mit ihm einen erfahrenen Geschäftsmann. „Wir freuen uns sehr, dass wir nach einer internationalen Suche mit Uwe Cremering einen Nachfolger für Ralph Wiegmann gefunden haben“, sagt Christoph Böninger, Vorstandsvorsitzender iF Design Foundation. „Seine Kompetenzen entsprechen genau dem Profil, welches wir als maßgeblich für diese Position in den kommenden Jahren sehen. Mit ihm stellen wir sicher, dass die in den letzten Jahren erarbeitete Position als international führende Designinstitution weiter ausgebaut wird.“

Wiegmann hat iF Design als Netzwerker und Kenner der Designszene lange Zeit geprägt. „Ihm ist es zu verdanken, dass sich iF Design in den vergangenen 25 Jahren zu einer weltweit führenden Designinstitution entwickeln und etablieren konnte. Wir vom iF Design Foundation Board bedanken uns an dieser Stelle für sein weltweites, nachhaltiges Wirken, mit dem er iF Design als verlässlichen Leader für international renommierte Designwettbewerbe positioniert hat“, hebt Böninger hervor.