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imm Spring Edition mit neuem Ausstellungskonzept

imm Spring Edition mit neuem Ausstellungskonzept

Die globale Interior-Design-Branche wird vom 4. bis 7. Juni 2023 auf der imm Spring Edition in Köln erwartet. Mit dem neuartigen Ausstellungsformat Pure Galleries setzt die Sonderedition der imm cologne auf Experimentierfreudigkeit. Ein hochkarätiges Eventprogramm soll den Messeteilnehmenden vielfältige Möglichkeiten zum Vernetzen bieten.

Persönlicher Austausch, haptische Wahrnehmung neuer Produkte und Trends und nicht zuletzt auch geschäftliches Potenzial: Das sind in der Regel die Erwartungen von Messeteilnehmenden. Diese Anforderungen und Bedürfnisse stellt die imm Spring Edition als Fachbesuchermesse in den Mittelpunkt und will dafür sorgen, dass Geschäftsanbahnung, Netzwerkaufbau und Inspirationsgewinnung nicht zu kurz kommen. Doch die Veranstaltung soll nicht nur als geschäftlicher Treffpunkt dienen, sondern auch zu einem Branchen-event werden.
Insbesondere in dem neuen Messeformat Pure Galleries sollen die Schnittstellen zwischen Inspiration, Networking und Business noch stärker zur Geltung kommen.

Dort rücken Einrichtungsobjekte als ästhetischer Ausdruck von Wohnkultur und Designkompetenz in ein neues Licht. Wie in einer großen, offen gestalteten Galerie bietet das neue Konzept in Halle 11.2 kompakte Räume für minimalistische Präsentationen von Markenidentitäten, Visionen und aktuellen Produkten. Breite Gänge erleichtern das Flanieren zwischen den ausgestellten Einrichtungslösungen und den auf kleinen Präsentationsinseln ausgestellten Beispielen für Heritage-Produkte, die sich durch langlebiges Design auszeichnen.
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PURE GALLERIES: Im Rahmen dieses neuen kompakten und kreativen Standbaukonzepts können Ausstellende ihre Produkte individuell präsentieren und kommunizieren.
„Indem wir die Ausstellungsarchitektur nach dem Vorbild einer Galerie entworfen haben, schaffen die einzelnen Markenräume für die Fachbesucherinnen und Fachbesucher neue Perspektiven“, erklärt Bernd Sanden, Direktor der imm Spring Edition. Die Einrichtungsobjekte und Präsentationen erscheinen so in unterschiedlichen Betrachtungssphären.“

Das neue Ausstellungsformat wird im Kontext der Galerie-Analogie am ersten Messetag mit einer Vernissage eröffnet. Bei musikalischer Untermalung können Fachbesuchende die geschickt inszenierten Einrichtungslösungen erleben und sich in einladendem Ambiente vernetzen.
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Bernd Sanden

Direktor der imm Spring Edition

„Indem wir die Ausstellungsarchitektur nach dem Vorbild einer Galerie entworfen haben, schaffen die einzelnen Markenräume für die Fachbesuchenden neue Perspektiven. Die Einrichtungsobjekte und Präsentationen erscheinen so in unterschiedlichen Betrachtungssphären.“
Exemplarisch für Themen, die gesellschaftliche Relevanz und Branchenprozesse verbinden, wird auf dem imm Spring Edition Summit die Circular Economy in den Fokus des Kongresses gestellt. Der Summit wurde gemeinsam mit dem Handelsverband Möbel und Küchen (BVDM) und dem Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) organisiert und bietet den Teilnehmenden am ersten Messetag die Gelegenheit, sich mit Größen der deutschen Möbelbranche auszutauschen.

Mit dem Sundowner, dem offiziellen Opening Event, wird die imm Spring Edition am Abend des ersten Messetages auf der Piazza eröffnet. Im direkten Anschluss an die Tages-Events Vernissage und Summit wird unter freiem Himmel gefeiert und auf den Restart der internationalen Einrichtungsmesse angestoßen.
Fachbesuchende, die sich in entspannter Atmosphäre vernetzen wollen, können dies in dem kommunikativen Zentrum der Pure Galleries tun. Dort steht ihnen „The Circle“ mit Speakers Corner, Bar und Loungebereich zur Verfügung. Das in Zusammenarbeit mit hochkarätigen Partnern gestaltete Programm der Speakers Corner beinhaltet am ersten und zweiten Messetag unter anderem die von Chefredakteur und Host Simon Keane-Cowell moderierten Architonic Live-Talks.
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Auf der imm Spring Edition stellen führende Markenhersteller ihre aktuellen Kollektionen und Innovationen vor. Dabei sind unter anderem Artisan, brühl & sippold, BW Bielefelder Werkstätten, Christine Kröncke, COR Sitzmöbel, ex.T Giulio Tanini, Freifrau, Janua, Jori, Kettnaker, KFF, Klöber, Label, Leolux, miinu, Montis, müller möbelfabrikation, raumplus, Rodam, Scholtissek, Schönbuch, Signet, Topstar und Werther.

Aufgrund von Länderbeteiligungen aus China, Taiwan, Rumänien, Ukraine, Indonesien, Lettland, Türkei, Kosovo und Bosnien-Herzegowina wird der Besuch der imm Spring Edition zu einer Reise in internationale Möbelmärkte.

Auf Besucherseite nehmen Handelspartner wie Alliance, Begros, El Corte Ingles, Ikea, EMV, Garant, Home 24, Möbel Märki, Ostermann, Porta, Segmüller, Wayfair, XXXLutz oder Zurbrüggen teil. Damit zeigen nicht nur die deutschen Einkaufsverbände Flagge – auch die führenden Möbelhäuser und zahlreiche Interior-Designer haben Ihren Besuch bereits zugesagt. (mim)