NEWS

Aktuelle Beiträge

Praxisnahe Orientierungshilfe für den Berufseinstieg

Praxisnahe Orientierungshilfe für den Berufseinstieg

Canon Deutschland will Studierende und BerufseinsteigerInnen auf dem Weg zu ihrem Traumjob unterstützen. Dazu lädt das Unternehmen am 29. April 2022 zum Career Day nach Krefeld ein.

Beim Career Day dreht sich alles um die Vermittlung von Berufsbildern, den gut aufgesetzten Lebenslauf, Tipps für den Start ins Berufsleben und viele weitere Fragen, die junge BewerberInnen beschäftigen. Sie haben die Chance, einen Blick hinter die Kulissen eines großen Unternehmens zu werfen. Interaktion soll beim Canon Career Day im Vordergrund stehen. Welche Aufgaben in Vertrieb und Marketing, in der Rechts- und der Kommunikationsabteilung zu bewältigen sind, erfahren die BesucherInnen im Rahmen von Vorträgen. In Workshops wird es zudem auch um die konkrete Lösung von Aufgaben gehen, wie sie im Arbeitsalltag vorkommen.

Professioneller Check

InteressentInnen können darüber ihren für eine Bewerbung aufgesetzten Lebenslauf mitbringen und diesen mit MitarbeiteInnen der Personalabteilung besprechen. Was muss hinein, was sollte nicht fehlen und wie stellt man sich in Bewerbungen authentisch und ansprechend vor? Hier werden praxisnahe Tipps vermittelt. Für Canon als Imaging-Unternehmen schon fast selbstverständlich: das Angebot, professionelle Bewerbungsfotos machen zu lassen.

Spannend für alle Beteiligten

„Die Reputation von Unternehmen und wertvollen Marken hängt nicht nur an den exzellenten Produkten, sie hängt vor allem auch an den Kolleginnen und Kollegen, die für diese Marke täglich ihr Bestes geben“, sagt Dr. Saba Kascha, verantwortliche Direktorin Human Resources und ergänzt: „Es macht uns viel Freude, die Begeisterung für unsere Marke und für gute Arbeit mit jungen Menschen zu teilen und diese Begeisterung auch in ihnen zu wecken. Dafür ist der Career Day eine wunderbare Plattform. Gleichzeitig haben wir die Chance, neue Talente zu entdecken und möglicherweise für uns zu gewinnen.“ Das verspreche also für alle Beteiligten ein spannender Tag zu werden.

Anmeldung online möglich

Das Unternehmen, das in diesem Jahr zum sechsten Mal in Folge als „Top Employer Deutschlands“ ausgezeichnet wurde, hat unter https://www.canon.de/career-day einige Videos veröffentlicht, in denen junge Talente von Canon über ihre Arbeit berichten und sich vorstellen. Unter derselben Adresse findet sich auch das Formular, mit dem Anmeldungen noch bis zum 26. April 2022 möglich sind.