Büroeinrichtung / Büroausstattung

Aktuelle Beiträge

Kaufberatung Luftreiniger

Wo aufgrund von Lärm oder Feinstaubbelastung durch eine viel befahrene Straße schlecht oder gar nicht gelüftet werden kann, empfiehlt sich der Einsatz eines Luftreinigers. Das Auswahlkriterium „Raumgröße“, mit dem Anbieter eine Orientierung geben wollen, ist äußerst unzuverlässig und die Preise unterscheiden sich enorm. Wie kommt man zur richtigen Entscheidung?

Arena Drehstühle: Leyform vs. Westaro

Mit Komfort überzeugen? Dies möchten die beiden Drehstühle „der Anlehner“ von Westaro sowie „Wiki Tech“ von Leyform, die FACTS im Rahmen des großen Bürodrehstuhltests 2021 in die zweite Battle-Runde geschickt hat, unbedingt. In der FACTS-Arena ging es deshalb ans Eingemachte.

Arena Drehstühle: Interstuhl vs. Inwerk

Die Battles im Rahmen des großen Bürodrehstuhltests, der sich über das gesamte Jahr erstrecken wird, gehen in die erste Runde. FACTS hat die Gegner für den ersten Zweikampf ausgelost: In den Ring gestiegen sind der EVERYis1 von Interstuhl sowie der Executio Chair von Inwerk. Welches Modell hat im Praxistest die Nase vorn und schafft es in die Endausscheidung?

Luftreiniger: aufatmen und durchatmen

Bedingt durch die Pandemie sind Luftreiniger zu wahren Verkaufsschlagern geworden. Tatsächlich mindern sie das Infektionsrisiko in geschlossenen Räumen. Doch das Angebot ist groß.

Welche Kriterien sind ausschlaggebend für die richtige Wahl?

Test: to-swift von Trendoffice

Ohne Frage: Hier ist Bewegung im Spiel – und zwar nicht zu knapp! Die Dauphin-Marke Trendoffice hat einen neuen Steh-Sitz-Hocker, den „to-swift“, im Portfolio, der gezielt vor allem im sonst eher starren Homeoffice für wechselnde Sitzpositionen sorgen möchte. Was unterscheidet das Modell von vergleichbaren Modellen im Markt? FACTS wollte es wissen. 

Test: Westaro Drehstuhl "Der Anlehner"

Jemanden, an den man sich nicht erst NACH einem langen, anstrengenden Tag anlehnen kann, sondern schon währenddessen – das wäre doch auch etwas Schönes. Vermutlich hatte Westaro diesen Gedanken in der Entwicklungsphase des neuen Bürodrehstuhls, der dann passend den Namen „Der Anlehner“ erhielt. FACTS ließ sich nicht zweimal bitten, das Modell einem Praxistest zu unterziehen.

logo
Das Test- und Wirtschaftsmagazin seit 30 Jahren.

FACTS Verlag GmbH

Theodor-Althoff-Straße 45
45133 Essen
(+49) (0) 201 87 126 800
(+49) (0) 201 87 126 811
redaktion@factsverlag.de