Büroeinrichtung / Büroausstattung
Aktuelle Beiträge

Dataflex Händlerportal: One-Stop-Onlineshop
Bestellungen aufgeben und ansehen, Rechnungen abrufen und Projektlisten zusammenstellen – mit seinem neuen Händlerportal hilft Dataflex seinen Partnern, ihre Arbeitsabläufe erheblich zu erleichtern.
Übersichtlichkeit – und damit Nutzerfreundlichkeit – ist eines der Hauptmerkmale des Händlerportals, das auf der Website www.dataflex-int.com zu finden ist. Das ist ein zentraler Grund, weshalb Fachhändler es seit der Einführung gerne nutzen. So auch Fabian Hoger, Arbeitsgestalter Büro und Quality Office Consultant bei Büroplanung Stuttgart: „Das Portal ist rundum gut durchdacht und ausgearbeitet“, berichtet er. „Es hat viele Vorteile für mich und meine Arbeit, einer davon ist, dass es für eine Bestellung absolut ausreicht, die jeweilige Artikelnummer des Produkts einzugeben, und es werden sofort alle notwendigen Informationen angezeigt. Ich sehe dann alles, was ich benötige, auf einen Blick.“ Dazu zählen unter anderem der Preis, der Lagerbestand sowie Lieferzeiten. Mit einem sogenannten EVP-Schalter oben im Bildschirm lässt sich zudem zwischen dem Einkaufspreis und den empfohlenen Verkaufspreisen hin- und herschalten.
Smarter Konfigurator
„Ich nutze zwar für Bestellungen von Dataflex-Produkten fast ausschließlich das neue Händlerportal, da es so einfach zu bedienen ist, finde aber gut, dass es dennoch die Möglichkeit für eine ‚klassische Bestellung‘ gibt, sodass einem der Innendienst des Unternehmens auch weiterhin zur Verfügung steht“, erzählt Hoger. „Es gibt kein Entweder-Oder, sondern ein Sowohl-als-Auch. Das ist für mich ein elementares Argument, warum ich mich für das Händlerportal entschieden habe.“




An die Nachhaltigkeit gedacht
Übrigens: Da Dataflex großen Wert auf robuste Produkte mit einer langen Lebensdauer – auch im Sinne der Nachhaltigkeit – legt, finden auch ältere Produkte, die das Unternehmen zwar nicht mehr führt, die aber dennoch im Einsatz sind, weiterhin im Händlerportal einen Platz: in Form von Informationen, die für den Händler oder seinen Kunden wichtig sein könnten.
Anna Köster