Büroeinrichtung / Büroausstattung

Aktuelle Beiträge

Dataflex Showroom: Events im Vision Office Düsseldorf

Reizvoller Blick in die Büro-Zukunft

Dataflex Showroom: Events im Vision Office Düsseldorf

Der Spezialist für ergonomische Produkte rund um PC-Arbeitsplätze Dataflex plant jetzt regel­mäßige Showroom Events im Vision Office Düsseldorf. Das wichtigste Ziel: Networking. Die Kunden sollen sich austauschen, vernetzen – und wieder neugierig werden.

This image for Image Layouts addon

Horst Forstbach

Verkaufsleiter Dataflex

„Hier verstehen und sehen die Anwender sofort, was unsere Produkte können“.
Die Corona-Pandemie hat uns nicht nur vorsichtig werden lassen, sondern auch bequemer. Präsenzveranstaltungen wie Tagungen, Messen und Kongresse sind fast über zwei Jahre hinweg ausgefallen. Manch ein optimistischer Versuch musste wegen plötzlich strengerer Auflagen kurzfristig abgesagt werden. Teilweise wurden Events als Webinare oder virtuelle Messen fortgeführt – überwiegend mit mäßigem Erfolg. Die aktuellen Lockerungen sorgen nun dafür, dass wieder häufiger Einladungen zu realen Veranstaltungen ins Haus flattern.

Wichtige Sichtbarkeit

Tatsächlich herrscht jedoch noch immer Zurückhaltung – teils aus Sorge vor möglicher Ansteckung, teils aus lieb gewordener Trägheit. „Wir müssen die Menschen wieder bewegen. Wir müssen Kontakte aufbauen oder wiederbeleben, wir müssen Entscheider aus den Unternehmen wieder interessieren“, erklärt Dataflex-Verkaufsleiter Horst Forstbach sein Vorhaben. Um es vorweg zu nehmen: Das ist ihm und seinem Team bereits im ersten Anlauf gelungen. Der Spezialist konnte zahlreiche Fachbesucher locken. Eingeladen waren darüber hinaus auch Partner und Interessenten aus dem Bürofachhandel und dem Objektfachhandel. Verkaufsleiter Horst Forstbach ist ein guter Draht zu den Wiederverkäufern elementar wichtig: „Wir verkaufen unsere Produkte nicht direkt. Sie sind ausschließlich über unsere Fachhandelspartner erhältlich“, betont er.

Forstbach, dessen Unternehmen unter anderem qualitativ hochwertige Monitorarme, Notebookerhöhungen und Kabelmanagementlösungen anbietet, legt größten Wert darauf, dass Interessenten wieder zum persönlichen Austausch vor Ort erscheinen: „Hier, auf einer solchen Veranstaltung, verstehen und sehen die Anwender sofort, was unsere Produkte können. Sie sehen und fühlen, dass es sich um erstklassige Lösungen handelt, die im Büro jahrelang gute Dienste leisten. Das kann man beispielsweise bei einem Webinar kaum vermitteln“.

Kluge Kooperation

Damit Einkäufer und Entscheider von Unternehmen nicht ausschließlich wegen der PC-Zubehörprodukte eine Anreise auf sich nehmen müssen, setzt Forstbach auf ein stimmiges Gesamtkonzept: Bei Drinks und Fingerfood können sich die Besucher über die neuesten Dataflex-Innovationen informieren, sich aber auch bei den anwesenden Partner-Unternehmen aus der Büroeinrichtungsbranche Tipps und Anregungen holen.

Im Vision Office in Düsseldorf kooperiert Dataflex deshalb mit verschiedenen Netzwerkpartnern. So zeigte die Peter Kenkel GmbH auf dem Event ihre Lösungen zur Besucherbegrüßung, dem interaktiven Arbeiten und der mobilen Präsentation. Wie man im Büro Kaffeevielfalt genießen kann, erklärte Anita Swiatek von Nespresso. Renz Solutions steht für ganzheitliche Immobilien- und Büroraumlösungen, die technisch und funktionell sind. Das litauische Unternehmen Narbutas zeigte moderne, langlebige, ergonomische und funktionelle Möbel, die nach den höchsten internationalen Qualitätsstandards gebaut werden. Auch mit diesen Dataflex-Partnern war das Networking auf der Veranstaltung problemlos möglich.

Fortsetzung folgt

Auf diesem ersten, zweitägigen Event Mitte Juni konnten sich Businessanwender somit durch die Zusammenarbeit der Partner einen runden Gesamteindruck darüber verschaffen, wie digitale Arbeitswelten das Büro der Zukunft prägen und verändern. Ergänzend informierten zur Mittagszeit zwei spannende Speaker rund um das Thema Digital Workplace.

„Wir werden mit dieser Veranstaltungsreihe auf jeden Fall weitermachen“, unterstreicht Horst Forstbach. Im November ist bereits die Fortführung geplant – dann mit Orgatec-Neuigkeiten, von denen es eine ganze Menge geben wird. Auch das nächste Event soll wieder mit Kooperationspartnern und interessanten Präsentationen zu einem wertvollen Informationsveranstaltung werden, die einmal mehr erstklassiges Networking, Marktinformationen und wertvolles Know-how für ergonomisches Arbeiten miteinander verbindet.

Folker Lück

INFO

Dataflex Vision Office Showroom Düsseldorf,
Kontakt: Horst Forstbach, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ein Besuch ist nach Terminabsprache jederzeit möglich.