Test & Themen

Aktuelle Beiträge

Meetings gestalten – aber richtig

Statistisch gesehen verbringen Mitarbeiter im Schnitt rund 18 Prozent ihrer wöchentlichen Arbeitszeit in Meetings. Viel Zeit, die viel Geld kostet. Umso wichtiger ist es, Besprechungen effizient zu gestalten. Drei Faktoren sind dabei entscheidend.

Mit Mikrosilber gegen Keime im Büro

Untersuchungen haben gezeigt, dass sich im Büroumfeld insbesondere auch auf Schreibtischstühlen viele Keime befinden – die Erwärmung von Polstern und Armlehnen während des Sitzens bietet nämlich sehr gute Lebensbedingungen für die Krankheitserreger. Carolin Frank, Market Research Manager bei der Dauphin HumanDesign Group GmbH & Co. KG, erklärt im Interview, was sich dahinter verbirgt und wie Dauphin mit dem Einsatz von Mikrosilber Abhilfe schafft.

Test: Frama Fs Series 3 und Fn Series 5

„Der Brief stirbt aus!“ – solchen Unkenrufen zum Trotz ist ein Rückgang der Papierpost nur ganz allmählich zu verzeichnen. Frama, Anbieter von Kommunikationslösungen, sieht das ebenso und hat jüngst eine neue Frankiermaschinen-Serie ins Programm aufgenommen, die jeden Bedarf abdeckt. Die beiden kleinsten hat FACTS zum Test in die Redaktion bestellt.

Hybridpost: „New Normal“ kann kommen

Die meisten Unternehmen haben durch die Coronapandemie massive Einschnitte erfahren – in der Produktivität ebenso wie im Umsatz. Doch viele von ihnen haben dabei verstanden, dass sich das Geschäft auch ganz anders als gewohnt führen lässt. Die Digitalisierung hat gewaltig Schub bekommen, der sich nicht mehr aufhalten lässt. Auch in der Postbearbeitung.

Home sweet Homeoffice

Ein Vergleich unter drei Büromöbelherstellern, die auch Homeoffice-Produkte im Sortiment haben, zeigt beispielhaft, wie ein großes Möbelhaus, ein Anbieter von Designprodukten und ein mittelständischer Büromöbelanbieter, der eigene und Fremdprodukte führt, mit dem Thema „Homeoffice“ umgehen.

Test: Kodak Alaris Scan Station 730EX Plus

Die Arbeitsbedingungen im Zuge der Coronapandemie haben eines deutlich gemacht: Unternehmen, die ihren Posteingang konsequent digitalisieren, sind klar im Vorteil, wenn sie ihre Mitarbeiter im Homeoffice auf dem aktuellen Informationsstand halten wollen. Dokumentenscanner bilden dafür die Voraussetzung – so auch die Scan Station 730EX Plus von Kodak Alaris, die FACTS einem Test unterzogen hat.

logo
Das Test- und Wirtschaftsmagazin seit 30 Jahren.

FACTS Verlag GmbH

Theodor-Althoff-Straße 45
45133 Essen
(+49) (0) 201 87 126 800
(+49) (0) 201 87 126 811
redaktion@factsverlag.de