Statistisch gesehen verbringen Mitarbeiter im Schnitt rund 18 Prozent ihrer wöchentlichen Arbeitszeit in Meetings. Viel Zeit, die viel Geld kostet. Umso wichtiger ist es, Besprechungen effizient zu gestalten. Drei Faktoren sind dabei entscheidend.
Test & Themen
Aktuelle Beiträge
Untersuchungen haben gezeigt, dass sich im Büroumfeld insbesondere auch auf Schreibtischstühlen viele Keime befinden – die Erwärmung von Polstern und Armlehnen während des Sitzens bietet nämlich sehr gute Lebensbedingungen für die Krankheitserreger. Carolin Frank, Market Research Manager bei der Dauphin HumanDesign Group GmbH & Co. KG, erklärt im Interview, was sich dahinter verbirgt und wie Dauphin mit dem Einsatz von Mikrosilber Abhilfe schafft.
„Der Brief stirbt aus!“ – solchen Unkenrufen zum Trotz ist ein Rückgang der Papierpost nur ganz allmählich zu verzeichnen. Frama, Anbieter von Kommunikationslösungen, sieht das ebenso und hat jüngst eine neue Frankiermaschinen-Serie ins Programm aufgenommen, die jeden Bedarf abdeckt. Die beiden kleinsten hat FACTS zum Test in die Redaktion bestellt.
Die meisten Unternehmen haben durch die Coronapandemie massive Einschnitte erfahren – in der Produktivität ebenso wie im Umsatz. Doch viele von ihnen haben dabei verstanden, dass sich das Geschäft auch ganz anders als gewohnt führen lässt. Die Digitalisierung hat gewaltig Schub bekommen, der sich nicht mehr aufhalten lässt. Auch in der Postbearbeitung.